Frühbeet/Folienzelt

Embi

Hallo!

Diese Frühbeete, nicht höher als etwa 50 cm, bei denen oben drüber eine folie gespannt wird - wofür sind die geeignet? Salat? Tomatenvorzucht? sonstiges? ab wann sind sie sinnvoll?

Fragen über fragen...

Liebe grüße
martina
Herkunft: Essen

Sunny80

Hallo,

also ich habe mir zwei von diesen geholt in 1.70m länge um darin später den Salat, Blumenkohl und sowas reinzusetzen. Letztes Jahr habe ich die einfach so ins Beet gesetzt und das fanden die Hasen die bei uns rumlaufen ganz toll
Ich fands natürlich nicht so prickelnd

Wollte die jetzt Ende März Anfang April aufstellen und wenn man dann die ersten kleinen Salatpflänzchen bekommt da dann einpflanzen.
Herkunft: Traiskirchen, Austri…

roof_jumping_banana

Ist so ein PVC-Foliengewächshaus eigentlich gut für draußen, wenn man die Pflanzen schon vor den Eisheiligen rausstellen möchte?? Nein, oder? Hat ja in der Nacht noch immer ziemlich tiefe Temperaturen! Halten das die Pflanzen aus , in diesem hauchdünnen Zelt?? Oder wenn die Sonne draufscheint, dann werden die Pflänzchen doch Sonnenbrand bekommen...

Mfg
jumping banana
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,
na die Tomaten werden aber doch zu groß dafür .

Die Bauern hier im Umfeld pflanzen Erdbeeren unter dieser Folie. Die kommt erst runter, wenn die Temperaturen es erlauben..............
Ich hab so eine neue Rasenfläche im Feindesland (Kaninchengehege ) eingesät, klappte super.
Lieben Gruß
Loony