Franchinse - "vom Fass"

Herkunft: Harthausen (b.Münche…

1066bam

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig - sonst bitte verschieben und nicht böse sein !

Ich wollte Euch mal fragen ob Ihr die Geschäfte "Vom Fass" kennt ? Die machen in speziellen Öl- und Essigsorten, Wein, Spirituosen, offen vom Fass, Geschenke-Klein-Kram.

Da mein GG leider schon wieder arbeitslos ist ( IT-Branche - hätt er mal was ordentliches gelernt) und es ziemlich düster in der Branche aussieht, haben wir uns mal in der Franchise-Branche umgesehen. Es sollte ja doch auch Zukunftsaussichten haben.

In den verschiedensten Foren wurde der F.-Geber sehr positiv bewertet und auch die Produkte sind schon mehrfach prämiert worden.

Kennt jemand von Euch jemanden, der sich mit diesem System selbstständig gemacht hat oder vielleicht in mit einer anderen Franchise-Idee ?

Worauf sollte man im speziellen achten bzw. sind irgendwelche Erfahrungswerte vorhanden ?

Danke im Voraus

Petra
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich kenn mich zwar nicht aus, aber bei uns im ort war auch so ein laden, der hat sich aber nicht lange gehalten, die idee mit den abgefüllten sachen, von essig/öl oder likören/wein ist ja ganz nett, nur leider viel zu teuer, wie ich finde und das fanden wohl auch die anderen leute, zuerst war´s ja neu, jeder hat mal was gekauft, aber seit einem halben jahr ist der laden weg, wenn man bedenkt das 100ml likör mit vor ort gekaufter kleiner flasche (ab 1?) und korken (den muss man noch extra bezahlen mit 30 cent) bald genauso viel kosten wie im supermarkt ne 0,7 ltr flasche,

das selbe war mit einer eisladenkette, da unser italiener sehr gutes eis macht, hatte der franchise nehmer hier auch keine chance,

blume2000 ist auch nur der renner, seit eine kompetente gärtnemeisterin den laden übernommen hat und wert darauf legt das ihre verkäuferinnen wissen was sie da verkaufen und pflegetipps eben können,

spinnrad musste sogar in lübeck aufgeben, die produkte verkauft jetzt eine apothekenkette

du siehst also, garnicht so einfach, das hört sich alles gut an auf den seiten von franchise unternehmen, aber man muss auch den markt für solche sachen vor ort gründlich prüfen und die mitbewerber beachten, wenn alt eingesessene firmen /läden vor ort sind, haste keine chance (siehe eis z.b)

nicht das ich dir das nun ausreden will aber bitte genau prüfen, sonst wird´s ein reinfall