Fragen zur Keimenden Bohne

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Fragen zur Keimenden Bohne

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 14:13 Uhr  ·  #1
ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen kannst.
Ich muss am Sonntag ein Praksis Technikpruefung abgeben.
Ich bin in 9. Klasse und das ist so zu sagen die letzten Klassenarbeiten. Ich habe 4 Fragen, die ich loesen soll.
Die Fragen sind ueber die keimende Bohne:
1-Wie lange dauert eine Bohne zum Keimen? Mein Antwort waere (3-5 Tage)
2-Wann waechst eine bohne am schnellsten? Mein Antwort (optimaler Temperatur (25-35 C°) und gutem Substrat (nahrhafte Erde), viel Licht (Sonnenschein))
3-Waechst jede Bohne gleich schnell? Meine Antwort (Nein, denn es haengt von veraenderbare Faktoren an, wie Licht, Wasser und Temperatur.
4-Beschrifte die Abbildung einer keimenden Bohne.
http://img29.imageshack.us/i/img0571ka.jpg/
Und das hier sind zwei andere
Mein ANtwort
1- Keimwurzel
2-Keimknospe
3-Laubblater
4-sAmenschale
5-Keimblatt
Danke
Abollo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zur Keimenden Bohne

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 14:15 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Fragen zur Keimenden Bohne

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 14:20 Uhr  ·  #3
Hallo,
also ich bin kein Bohnen Experte,aber die ersten 3 Antworten die du geschrieben hast würde ich für richtig einschätzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.