Das weiche Fruchtfleisch sollte entfernt werden, weil es sonst schimmelt.
Einfach soweit abmachen, bis die ersten hellen Würzelchen zum Vorschein kommen.
Ich mach das immer von Hand, mit dem Messer ist es mir immer zu riskant.
learning bei doing... ich hab aber nur eine ananas und die will ich möglichst nicht kaputt machen... deswegen frag ich lieber nach. ich hoffe das kann man nachvollziehen
also: ich hab jetz so weit alles abgemacht bis so ne weiße rauhe oberfläche im fruchtfleisch zu sehen war und habe die darüberliegenden kleinen blätter mit der hand abgemacht. und nun ins wasser gestellt damit diese fläche gerade so das wasser benetzt.
en klein wenig fruchtfleisch is aber noch dran. ich habs nich richtig abgekriegt und wollte auch net in diese weiße stelle reinschneiden.
ich hoffe das wird was
noch ne frage: wächst da auch wieder ne frucht oder muss ne ananas zuerst bestäubt werden oder so?
jubel trubel heiterkeit
ich hab mir die ananas die vergangenen wochen immer wieder angeschaut und nix gesehen heute sehe fallen mir erst die WURZELN auf die sie gekriegt hat. sie hat an der linken seite ungefähr 3cm lange wurzeln bekommen die ins wasser ragen. ich hätte nicht gedacht das es klappt. bin voll froh das sie mir erhalten bleibt
kann man die jetzt schon einpflanzen mit den paar wenigen wurzeln oder lieber noch ne weile im wasser lassen?