Fragen zum Blog

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 21:30 Uhr  ·  #16
Hallöchen!
Zitat
Das ist so einfach, dass man da nicht drauf kommt
Zitat von Mel
Ach, Menno! Einfacher geht's wirklich kaum. Aber vielen Dank für eure immense Geduld, die das grüne Wölfchen immer wieder aufs Neue strapaziert.
Aber irgendwann kommt's halt auch bei Leuten wie mir an. Irgendwann...

Liebe Grüße
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Alle Einträge desselben Themas in dieselbe Kategorie?

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 10:59 Uhr  ·  #17
Hallo, Leute!

Ich brauche ganz dringend Hilfe!

Wie bekomme ich alle Einträge zum selben Thema auch in dieselbe Kategorie?
Der zeigt mir das nicht an, obwohl ich schon ständig dran rumprobiere

Z.B. müssen alle Hamamelis-Einträge in die Kategorie "Zauber einer Pflanze - Hamamelis", aber er zeigt immer nur einen der zwei Beiträge an. Dabei müsste er doch auch beide anzeigen!

Bitte, bitte, schnelle Hilfe!

lG
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 11:41 Uhr  ·  #18
So wie ich das sehe, hast du dem zweiten Beitrag die kategorie noch nicht zugewiesen. Probier das nochmal, kategorie auswählen (auch wenn sie schon angezeigt wird, nochmal anwählen) und dann Beitrag speichern.
Dann sollte der auch da drin angezeigt werden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 11:57 Uhr  ·  #19
Hab ich ja versucht, aber irgendwie zeigt er dann den anderen nicht mehr an!
Es ist zum Heulen

eine verzweifelte Seele namens
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 11:59 Uhr  ·  #20
Okay, radikaler Vorschlag: kopiere den Text aus dem Beitrag ohne Kategorie... lösch den Beitrag und erstell ihn neu und gib beim Erstellen gleich die Kategorie mit an. Vielleicht klappt nur das nachträgliche Hinzufügen nicht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 12:17 Uhr  ·  #21
Okay, bin grad am Ausprobieren... Meld mich dann noch mal.

Henrike

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren kann man seine eigenen Beiträge mit dem gelben Stift oben rechts.


Juuuhuuuuu!
Es hat funktioniert!

Is ja supiii!

Vielen, vielen lieben Dank, indigogirl

Du hast mir meinen Tag gerettet!


liebe Grüße
eine dankbare
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 12:22 Uhr  ·  #22
Hab's schon gesehen! Super!

Ich meine, ich hatte das Problem auch schon und konnte das auch nur durch kopieren und neu erstellen lösen.
Scheint ein allgmeines Problem der Blogs zu sein.

Vielleicht kann Frank ja bei Gelegenheit mal nachschauen, wieso man bei bestehenden Beiträgen keine Kategorien mehr anfügen oder ändern kann...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 12:50 Uhr  ·  #23
Ich arbeite ja sehr viel im Blog. Das mit den Kategorien klappt bei mir prima. Allerdings hatte ich gestern ein anderes Problem:

In meiner Kategorie "Gehölze in meinem Garten" habe ich 8 einzelne Beiträge und es werden auch noch mehr. Es wurden aber nur 5 angezeigt, aber die anderen erschienen nicht (schön wäre dann eine 2. Seite) Jetzt habe ich die Beiträge pro Seite erst mal auf 8 erhöht.
Sind mehr Beiträge pro Kategorie generell nur durch Erhöhung der Seitenbeiträge zu sehen? Oder sollte ich dann Teil 1,2 und 3 machen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 16:12 Uhr  ·  #24
Komisch. Genau zu dem Thema gab's gerade erst vor ein paar Wochen schon mal eine Diskussion - aber offensichtlich nicht in diesem Thread. Gibt's hier irgendwo noch einen anderen Thread zu Blog-Fragen, der parallel läuft? Oder vielleicht wars in irgendeinem dieser allgemeineren "Forumsfunktionen-Threads".....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 16:17 Uhr  ·  #25
Meintest Du den (bis zu Sandra runterscrollen)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 17:32 Uhr  ·  #26
Genau den meinte ich, vielen Dank!
Also quasi alle Beiträge in dem von Dir verlinkten Thread vom 27. Februar 2011 zwischen 18:28 und 18:54......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 17:40 Uhr  ·  #27
Öhm, jep Obwooohl, nicht ganz bis 18:54 Uhr, Sandra hat ja dann gleich wieder weitergefragt, nachdem sie vom Gartenschlauch getreten ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Alle Einträge desselben Themas in dieselbe Kategorie?

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 22:05 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Z.B. müssen alle Hamamelis-Einträge in die Kategorie "Zauber einer Pflanze - Hamamelis", aber er zeigt immer nur einen der zwei Beiträge an. Dabei müsste er doch auch beide anzeigen!

hallo ginkowolf,
normalerweise kann man die einzelnen blogeinträge problemlos zwischen verschiedenen kategorien verschieben, auch nachträglich und ohne den beitrag zu löschen. habs grad mal probiert und keine probleme gehabt.
beitrag bearbeiten -> kategorie auswählen -> absenden. das musst du natürlich bei jedem beitrag einzeln machen. du kannst nicht mit einem klick zwei beiträge auf einmal in eine kategorie schieben.
bin mir aber nicht ganz sicher ob ich dein problem wirklich richtig verstanden habe. jedesmal den beitrag zu löschen wenn er in eine neue kategorie soll, ist aber sicherlich keine dauerlösung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Begrenzter Speicherplatz im Blog?

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 09:35 Uhr  ·  #29
Hallo, angemeldeter Gast!
Danke, für den Tipp, aber das Problem wurde nun von mir erkannt und hat sich in Wohlgefallen aufgelöst

lg
Henrike


Hallöchen, liebe Greenen!

Ich hab mal wieder eine Frage.
Und zwar wollte ich mal vorsichtig anklopfen und fragen, ob ein Blog begrenzten Speicherplatz hat.
Da ich mich gerade zur "Viel-Bloggerin" entwickle und damit ich mich nicht wunder, wenn eines Tages Beiträge und Kategorien von mir verschwinden

lG
Henrike

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren kann man seine eigenen Beiträge mit dem gelben Stift oben rechts.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 20:42 Uhr  ·  #30
ich gehe mal davon aus, dass die ganze green seite, mitsamt der enthaltenen blogs, auf irgendeinem server gespeichert ist. insofern würde ich mir da mal keine sorgen machen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.