Frage zum Bilder hochladen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 08.05.2012 - 01:04 Uhr  ·  #31
Also, wenn ich unter 'Bilder' unten auf 'Deine persönliche Galerie' ging hatte ich ja erst keine Möglichkeit mir ein Album anzulegen (dachte ich zuerst), ich bekam ja nur die Meldung das noch kein Album angelegt sei, und konnte demzufolge auch keine Bilder hochladen.

Wen man aber mal ganz recht unten guckt gibt es den Punkt 'Du kannst die Kategorien in der Galerie managen'.
Tja, raufgeklickt, Album angelegt, Problem gelöst.
Ich hatte die ganze Zeit einfach drübergelesen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 08.05.2012 - 18:33 Uhr  ·  #32
Genau das hatte ich mir gedacht, weil ich es in deiner Aufzählung nicht gelesen hatte, und dir deshalb den Link gepostet
Aber nun ist ja alles gut
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 12.05.2012 - 18:26 Uhr  ·  #33
Hallo,

ich war jetzt ja wie schon erwähnt länger nicht mehr da und habe festgestellt, dass Fotos jetzt bis zu 10MB groß sein dürfen. Super!

Aber warum denn immer noch nur 2000x2000 Pixel?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 12.05.2012 - 18:49 Uhr  ·  #34
wie kommst du jetzt darauf ich hab vorhin jede menge fotos hochgeladen und alle die zu gross waren musste ich verkleinern
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 15:43 Uhr  ·  #35
Hallo,
ich glaube mir kann zwar hier niemand helfen, aber vielleicht gibt es doch eine Lösung.
Ich habe zu Hause nur ein iPad. Wenn ich Bilder hochladen will, geht das nicht. Der Datei-auswählen-Button ist inaktiv. Ich denke mal, dass das nicht den Bilderordner findet, weil das iPad doch ein bisschen speziell und nicht kompatibel ist. Beim Bildercache ist es das gleiche. Geht das sonst irgendwie? Ich will das nicht immer im Büro machen und möchte trotzdem gerne ab und zu ein Pflänzchen zeigen
Grüße Mesa
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 15:48 Uhr  ·  #36
Das kann ich mir nicht vorstellen.... du hast deine Bilder auf iPhoto? Oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm?
Ich habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es.
Ich habe zwar kein iPad aber nen Mac.
Und du hast auch auf das entsprechende Foto geklickt, das du hochladen willst?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 15:57 Uhr  ·  #37
Ich habe meine Bilder ganz normal im Foto Ordner.
Ich kann gar kein Bild anklicken. Wenn ich unten auf Bilder hochladen gehe, dann kommt Dateiname, aber der Button dahinter, Datei auswählen, kann ich nicht anklicken.
Auf dem Mac, da gibt's ja auch so eine Art Explorer, wie auf dem "normalen" Pc, oder? Bei mir gibts so etwas ja gar nicht
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 16:16 Uhr  ·  #38
Äh "Explorer"? Meinst du damit den "Finder" oder den Internet-Explorer, auf Mac, iPad & Co ist das Safari (der Browser).

Ich glaube, jetzt habe ich kapiert, was du meinst. Hat etwas gedauert, sorry....
Das iPad hat kein öffentlich zugängliches Filesystem (keine Pfade lassen sich angeben). Du kannst also nicht direkt vom iPad Fotos hier auf Green laden.
Du brauchst dazu ein Programm, also eine App- ich glaube so etwas wie den iCab Browser. Da solltest du aber noch mal danach google bzw. in den einschlägigen Mac-Foren nachsehen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 16:35 Uhr  ·  #39
Genau, du hast mich verstanden. Ich konnte es nicht so gut ausdrücken. Ich meinte die Dateipfade
Die iCab Browser App kostet etwas, deshalb versuche ich es erst mal irgendwo anders im Internet, um rauszufinden, ob das nicht doch irgendwie geht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 16:41 Uhr  ·  #40
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 16:48 Uhr  ·  #41
Ich habe im Netz gerade einen Eintrag in einem anderen Forum gefunden, der das gleiche Problem hat. Es geht wohl einfach nicht. Weil das Forum hier einfach nicht weiß, von wo er was Laden könnte. Da es dieses Dateiablagesystem nicht gibt.
Die Frage ist, warum können es dennoch andere Seiten? Z.B Facebook. Ich denke mal, das ist eine Programmierungssache.? Wobei ich mich gerade über Safari normal bei Facebook eingeloggt habe, und ich glaube das geht nicht. Ich glaube das geht nur mit der App.
Und für dieses iDevice brauche ich wohl auch einen Pc dazu.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 17:00 Uhr  ·  #42
Ich glaube ich brauche eine Green-24-App Dann hätte ich sie auch immer dabei
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 17:02 Uhr  ·  #43
Ja sieht wirklich so aus als geht das (noch?) nicht... So wie es sich in einigen Foren liest, geht es wirklich nur mit iCab, aber anscheinend läuft die Software nicht immer stabil (wenn sie läuft, dann sind aber alle begeistert).

Sorry dass man da nen PC braucht hatte ich überlesen. Wäre auch zu einfach gewesen...

Noch viel Glück bei der Suche!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 17:13 Uhr  ·  #44
Ok, dann ist es wohl leider so. Ich wollte mich nur vergewissern, dass es nicht an mir liegt
Vielen Dank trotzdem
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 18:21 Uhr  ·  #45
Aber wenn es bei facebook funktioniert, wie Du schreibst, oder vielleicht auch auf irgendwelchen Apple-seiten, etc. - dann könntest Du doch die Bilder von dort hierhin verlinken, oder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.