Frage wegen "Unkräutern" und anderen Keimpflanzen

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage wegen "Unkräutern" und anderen Keimpflanzen

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 22:20 Uhr  ·  #211
ok, dann wer ich mal mit helfen und urlaub ist genehmigt kann aber erst in 2 wochen helfen, mein laptop ist kaputt
Azubi
Avatar
Herkunft: Landau Niederbayern
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Frage wegen "Unkräutern" und anderen Keimpflanzen

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 11:26 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Taddy
Die Cosmea schent aber mit Tagestes sehr viel ähnlichkeit zu haben, oder täusche ich mich?


auch ich hätte auf Tagetes getippt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Frage wegen "Unkräutern" und anderen Keimpflanzen

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 17:06 Uhr  ·  #213
Ich zumindest finde den Bestimmungsschluessel eine klasse Idee!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frage wegen "Unkräutern" und anderen Keimpflanzen

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 18:19 Uhr  ·  #214
Ihr meint, aus meinen Cosmeasamen sind Tagetes gewachsen??
Hmm Also, sie sind nun schon über einen Meter hoch, blühen tun sie noch nicht und ich denke mal ein Indiz könnte schon noch für die Cosmea sprechen:
Ich habe gelesen, dass Schnecken die Tagetes lieben und die Cosmea verschmähen. Meine wurden definitiv von den Schnecken nicht angerührt, obwohl ich echt viele hatte und sie fast nichts verschont haben.
Cosmea 20.06.07.JPG
Cosmea 20.06.07.JPG (157.12 KB)
Cosmea 20.06.07.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Landau Niederbayern
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Frage wegen "Unkräutern" und anderen Keimpflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 11:33 Uhr  ·  #215
Dankeschön für das tolle Bild... ich kannte keine Cosmea.. aber wenn ich meine Tagetes anpflanze, dann sieht das dem Keimlich schon sehr ähnlich jedoch sind sie wirklich reines Schneckenfutter.. auf die muß ich gigantisch aufpassen, damit sie mir ned weggefressen werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.