Ich hab mir doch gestern die 2 MiniRöschen gekauft, wovon eins bald das Haus verläßt und an jemand total liebes über geht.
Nun meine Frage:
1. muß ich die aus dem MiniTöpfchen in ein größeres umtopfen, da die doch buschig sind -
2. wie muß ich mein MiniRöschen pflegen, wie eine normale Rose
3. muß ich irgenwas beachten, damit meine ich sollte es lieber bis es gewachsen ist noch in der Wohnung bleiben und bei welchen Temperaturen oder kann ich es getrost im Frühling dann rausstellen
4. kann ich normale Erde nehmen, oder muß es unbedingt Rosenerde sein (gibt es überhaupt solche Erde)
5. wieviel H2O in der Woche
benötigt diese MiniRöschen denn?
6. Bitte alle Tips für das MiniRöschen die ihr habt, gebt ihr mir die bitte -
Bei der normalen Stammrose, die wir bald wieder haben werden weiß - ich ja wie die gepflegt werden muß - aber mit so nem Babyröschen hab ich keine Ahnung und möchte nicht, daß die eingeht oder ähnliches.
Und dann ich bin über SUCHE gegangen hab aber kein Thema zur Pflege gefunden, falls es doch eins geben sollte, bitte dahin verschieben, danke
Nun meine Frage:
1. muß ich die aus dem MiniTöpfchen in ein größeres umtopfen, da die doch buschig sind -
2. wie muß ich mein MiniRöschen pflegen, wie eine normale Rose
3. muß ich irgenwas beachten, damit meine ich sollte es lieber bis es gewachsen ist noch in der Wohnung bleiben und bei welchen Temperaturen oder kann ich es getrost im Frühling dann rausstellen
4. kann ich normale Erde nehmen, oder muß es unbedingt Rosenerde sein (gibt es überhaupt solche Erde)
5. wieviel H2O in der Woche

6. Bitte alle Tips für das MiniRöschen die ihr habt, gebt ihr mir die bitte -
Bei der normalen Stammrose, die wir bald wieder haben werden weiß - ich ja wie die gepflegt werden muß - aber mit so nem Babyröschen hab ich keine Ahnung und möchte nicht, daß die eingeht oder ähnliches.
Und dann ich bin über SUCHE gegangen hab aber kein Thema zur Pflege gefunden, falls es doch eins geben sollte, bitte dahin verschieben, danke
PICT0475.JPG (160.15 KB)
PICT0475.JPG
PICT0475.JPG
PICT0451.JPG (137 KB)
PICT0451.JPG
PICT0451.JPG
PICT0472.JPG (118.8 KB)
PICT0472.JPG
PICT0472.JPG
PICT0453.JPG (134.82 KB)
PICT0453.JPG
PICT0453.JPG