Forum aufräumen...

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:39 Uhr  ·  #1
Ich wunderte mich gerade, weshalb bei mir in der Beitrags-Anzahl-Anzeige plötzlich knapp 200 Beiträge verschwunden sind.
Zunächst dachte ich, dass das daran liegt, dass in den Wortketten-Threads ja jetzt immer gelöscht wird, aber so viel hab ich da auch nicht geschrieben.

Und dann sah ich oben die Meldung, dass im Forum aufgeräumt wird und alte Beiträge gelöscht werden.

Aber, was passiert denn dann mit den Titeln der einzelnen User. Wir hatten doch gerade erst so viele Doktortitel... wenn den Leuten dann jetzt Beiträge weggelöscht werden und sie z.B. dadurch unter 2500 Beiträge rutschen, verliert man dann automatisch den Doktortitel wieder?
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:46 Uhr  ·  #2
Ich denke, das bleibt alles, wie es ist
Wär ja auch blöd, wenn man dann wieder zurückgestuft werden würde...

Ich finds gut, dass mal die Putzteufel vorbeischauen
Ein großes, volles Forum kann auf den ersten Blick einschüchternd wirken.
Und dann heißt es immer Suchfunktion...

Nee, ist schon gut, wie ich finde.

lg,
Ace
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:49 Uhr  ·  #3
Vorschlag! Weil das ja leider nicht anders geht, ist der verlorene Titel ehrenhalber und wenn ihr ihn wiederhabt, gibt es eine Party

Das war ein Problem, dass wir so nicht lösen/ändern konnten, aber in letzter Zeit haben sich die Beschwerden gehäuft, dass wir hier nur noch getalkt wird und die User haben uns gebeten etwas zu unternehmen.

Wir versuchen das möglichst schonend zu machen, aber leider geht das nicht ohne "Verluste".

Ist momentan vielleicht etwas "schmerzhaft", aber dafür geht es bald mit vollem Tempo in den Frühling!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:52 Uhr  ·  #4
Bei mir gab es den gleichen Effekt - ich hatte plötzlich 33 Beiträge weniger. Ich hab aber kein Problem damit und seh es wie Ace - Uralt-Threads und Ähnliches, was das Forum nur aufbläht, kann ruhig mal raus.
Und ob ich nun Professor, Doktor oder Azubi bin.... finde ich persönlich gar nicht so wichtig. Wenn meine Renommeepunkte verschwänden, würd ich mir eher Sorgen machen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21729
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64724
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:54 Uhr  ·  #5
Wir mußten hier einfach mal ein bißchen "Luft machen" zwecks Übersichtlichkeit und Speicher.
Es wurden hauptsächlich Themen aus dem Stammtisch von 2006-2008 gelöscht, in die nicht mehr geklickt wird.

Diejenigen, die viel im Stammtisch schreiben, werden sicherlich bemerken, dass ihnen doch einiges an Beiträgen verloren gegangen ist.
Aber darum geht es hier ja eigentlich gar nicht, sondern um das nette Beieinandersein und Gequatsche zwischen Gleichgesinnten.
Da ist die Beitragszahl meiner Meinung nach nicht wirklich entscheidend.

Es kann durchaus sein, dass einige, die gerade befördert wurden zu Doktores oder Professores, das jetzt nicht mehr sind.
Die jeweiligen Titel sind an die Menge der Beiträge geknüpft, da können wir das System leider nicht ändern.
Falls es passiert sein sollte, macht euch nix draus- Hauptsache ist, dass wir uns alle gut verstehen und Spaß haben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:54 Uhr  ·  #6
Also verliert man seinen Titel?

Mir ist in letzter Zeit auch schon öfter durch den Kopf gegangen, dass mit dem ganzen Talk diese Titel etwas irreführend sind.
Nur weil ich viel und und im Stammtisch schreibe, hab ich schnell eine gewisse Anzahl an Beiträgen zusammen. Aber Pflanzendoktor im wirklichen Sinne des Wortes bin ich doch davon noch nicht.

Mir ist es um die Titel auch relativ egal und ich denke ja mal, dass Ihr informative Beiträge stehen lasst, oder?
Und RamblingRose hat vollkommen Recht... wenn die Renomeepunkte weg wären, wär's schlimmer!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:56 Uhr  ·  #7
Oh, da können wir auch gerne rumlöschen das wäre dann aber eindeutig Mobbing

Feiert ihr einfach 2 Mal
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43257
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11732
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:57 Uhr  ·  #8
und in drei jahren hat sich ganz schön was angesammelt

damit sich das nicht so aufbläht, muss man mal frühjahrsputz machen

bei mir ist auch ne menge verschwunden

es waren mal 17156

aber wo gehobelt wird fallen späne
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:58 Uhr  ·  #9
Sogar der Puschelsockentalk ist noch da
Ein Forum soll ja schließlich auch unterhaltsam sein. Aber so Geburtstagsgratulationen von 2006 oder ähnliches, das muss ja nicht mehr sein.


Und jetzt schreib ich hier nicht weiter neue Blähungen rein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:59 Uhr  ·  #10
Rose23611, ich wollte gerade schon fragen...

Mel, wie viele Beiträge waren es bei Dir gestern noch?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:00 Uhr  ·  #11
Keine Ahnung! Ich mache ja schon extra bei den ganzen Gratulationen nicht mit, sonst hätte ich die 50.000 bestimmt schon voll
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:09 Uhr  ·  #12
Naja, Deine Krone ist Dir ja auf jeden Fall sicher! Von der Beitragszahl bist Du ja nun schon wieder weit entfernt.

... hast Du eigentlich inzwischen Hornhaut an den Fingern?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:12 Uhr  ·  #13
Eigentlich setzt sich mehr mein Sitzfleisch fest
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:20 Uhr  ·  #14
Also, ich finde diese ganzen Titel eigentlich eher unsinnig, weil sie nicht an die Qualität der Beiträge gebunden sind. Vielleicht wären sie aussagekräftiger, wenn sie nur für Beiträge in bestimmten Bereichen vergeben werden würden und nicht für Kommentare wie Z.B. "Haha" und drei Smilies.

Man könnte zu diesem Zweck ja die Anzahl der Beiträge für die Titelvergabe verringern und nur noch in jenen Bereichen die Beiträge zählen, in denen auch Blüten vergeben werden. Das würde über die Qualität eines Titels schon wesentlich mehr aussagen. Und wer Spaß an der Freud hat, kann ja weiter herumalbern, nur werden diese Beiträge dann nicht mehr gezählt.

Damit würden meiner Meinung nach die Titel erheblich aufgewertet und jene Beiträge, die sich wirklich um Pflanzen und Botanik handeln, werden wahrscheinlich eher nicht gelöscht werden müssen, wenn man beim Smalltalk immer wieder mal aufräumen kann.

Lg
Gudrun
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:26 Uhr  ·  #15
Contessa, das ist schon richtig, aber die Beitragszahl würde dann ja auch (oder gerade eben) nur noch dort gezählt, wo es Blüten gibt. Und diese Zahl ist doch für viele, gerade im Zusammenhang mit den Kleinanzeigen und Tauschen, ein gutes Indiz dafür, wie aktiv ein Mitglied hier im Forum ist. Und dazu zählt auch der Smalltalk.

Ich denke, das ist nicht leicht zu entscheiden...

@Mel: Hattest Du nicht im Herbst erst ein neues Handy bekommen? Damit kann man doch bestimmt auch ins Internet! Dann kannst Du doch spazieren gehen und gleichzeitig im Forum schreiben... Nur nicht gegen einen Baum rennen!
*duck und weg*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Forum als gelesen markieren Bugtracker MaxM 0
Forum und firefox Bugtracker nogreenfinger 19

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.