Forum aufräumen...

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:39 Uhr  ·  #16
Ihr solltet die Titel nicht so eng sehen

Das kann man nicht auseinander rechnen oder einstellen! Finde ich aber auch nciht schlimm
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:45 Uhr  ·  #17
Ich bin der beste Beweis...
Mein Titel -----> Gärtnermeister

ICH und Gärtnermeister?
Ich weiß nicht mal, wie man ein Stiefmütterchen richtig gießt
Und warum? *_* Weil ein Stiefmütterchen keine Fliegen verspeist

lg,
Ace
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:48 Uhr  ·  #18
Genau! Aber dafür hast du 5 Renomeepunkte! Das will auf alle Fälle was heißen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24082
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49935
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 18:09 Uhr  ·  #19
Naja, ein bißchen blöd habe ich heute auch geguckt

Aber so ist es eben, wenn man schon Jahre hier rumschreibt und nicht gerade zu den Vielschreibern zählt, aber zu Altlasten
Aber ich werde mich trotzdem bei Witzen, Smilies und solcherlei zurückhalten
Und Professor will halt verdient sein
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 19:02 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Mel
Vorschlag! Weil das ja leider nicht anders geht, ist der verlorene Titel ehrenhalber und wenn ihr ihn wiederhabt, gibt es eine Party

Das war ein Problem, dass wir so nicht lösen/ändern konnten, aber in letzter Zeit haben sich die Beschwerden gehäuft, dass wir hier nur noch getalkt wird und die User haben uns gebeten etwas zu unternehmen.

Wir versuchen das möglichst schonend zu machen, aber leider geht das nicht ohne "Verluste".

Ist momentan vielleicht etwas "schmerzhaft", aber dafür geht es bald mit vollem Tempo in den Frühling!



warum beschweren sich hier User wenn auch getalkt/gequatscht wird, sorry versteh ich nicht - dafür ist doch das Forum auch da.

Manche haben Probleme aber okay jeder wie er mag
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 19:09 Uhr  ·  #21
Bei mir waren es bestimmt auch etliche Beiträge die nun nicht mehr gezählt werden,
wieviel kann ich gar nicht sagen, da ich da nie draufschaue.
Im Grunde ist mir das egal
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21731
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64734
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 19:12 Uhr  ·  #22
@Ute:
oftmals werden Threads schier und einfach zerquatscht/ zerredet- und derjenige, der eine ernsthafte Frage gestellt hatte, fühlt sich dann nicht mehr ernstgenommen.
Und bitte denkt daran, es kommen auch viele Gäste, die unser Forum besuchen und Hilfe wollen- auf diese müssen wir auch ein bißchen Rücksicht nehmen. Wir sind ja schließlich ein sehr großes beliebtes Forum!
Es gibt hier auf jeden Fall genügend Möglichkeiten, um sich auszuquatschen. Und es wurden ja keine aktuellen Themen gelöscht.
Oder klickst du persönlich in alte Geburtstagswünsche von 2006 rein??

In erster Linie ist unser Forum ja auch gedacht, um sich über ernsthafte Pflanzenfragen auszutauschen- die Quatschthreads sind dabei ja nur ein angenehmes Nebenprodukt.
Aber das Hauptaugenmerk sind nun mal die "ernsthaften" botanischen Themen.
Ist doch eigentlich in jedem Forum so!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 19:23 Uhr  ·  #23
@ Mara

ah okay, da weiß ich Bescheid, danke

Geb. 2006 - schau ich nicht rein, da war ich noch gar nicht im Forum

Ich schau meist in das rein, was ich frage, oder besonders jedenTag mehrmals in den Amaryllis Talk oder auch andre Themen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 19:54 Uhr  ·  #24
...Ist doch prima, wenn aufgeräumt wird.Dann braucht man nicht gar so viele Beiträge von seinem Wichtelkind zu lesen....
*binschonweg*
LG
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 21:31 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von contessa
Also, ich finde diese ganzen Titel eigentlich eher unsinnig, weil sie nicht an die Qualität der Beiträge gebunden sind. Vielleicht wären sie aussagekräftiger, wenn sie nur für Beiträge in bestimmten Bereichen vergeben werden würden und nicht für Kommentare wie Z.B. "Haha" und drei Smilies.

Man könnte zu diesem Zweck ja die Anzahl der Beiträge für die Titelvergabe verringern und nur noch in jenen Bereichen die Beiträge zählen, in denen auch Blüten vergeben werden. Das würde über die Qualität eines Titels schon wesentlich mehr aussagen. Und wer Spaß an der Freud hat, kann ja weiter herumalbern, nur werden diese Beiträge dann nicht mehr gezählt.

Damit würden meiner Meinung nach die Titel erheblich aufgewertet und jene Beiträge, die sich wirklich um Pflanzen und Botanik handeln, werden wahrscheinlich eher nicht gelöscht werden müssen, wenn man beim Smalltalk immer wieder mal aufräumen kann.

Lg
Gudrun


Was Gudrun da schreibt, möchte ich voll und ganz unterschreiben! Mich hat´s auch schon gewundert, wie leicht man sich zu Titeln hocharbeiten kann.
Aber die sind mir im Grunde völlig egal.

Man sucht was zu Pflanzenthemen und dann seitenweise nur Pippifax! Da willste antworten, weil zwei Seiten vorher jemand ´ne Frage gestellt und keine Antwort bekommen hat und man fühlt sich schon fast als Spaßverderber, weil man da nicht mit macht.

Aber gut: jedem seinen Spaß. Man muß es ja nicht lesen und wenn´s in einem eigenen Thread ist, klickt man´s eben erst gar nicht an. Aber bei normalen Themen sollte man´s nach einem kurzen Schlagabtauch auch mal wieder gut sein lassen.

Zum Blödeln gibt´s ja immerhin noch den Chat.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 21:40 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Bei mir waren es bestimmt auch etliche Beiträge die nun nicht mehr gezählt werden,
wieviel kann ich gar nicht sagen, da ich da nie draufschaue.
Im Grunde ist mir das egal


Geht mir genauso, ich hatte da noch nie acht gegeben und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Ich bin hier weils schön ist sich auszutauschen und nicht auf Titeljagd zu gehen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 00:29 Uhr  ·  #27
Ich finde die Aufräumaktion auch gut...schließlich gehts doch mit großen Schritten auf den Frühling zu und da gehört der Frühjahrsputz bekanntlich dazu...warum dann nicht auch gleich mal im Forum

Ich sehe das auch alles nicht sooooo eng mit der Beitragszahl und den Titeln. Es ist ne nette "Nebenwirkung" aber ich finde es viel schöner das wir Greenis so ein super Haufen sind und wir uns hier so wohlfühlen Das ist für mich am wichtigsten und nicht die Vergabe irgendeines Titels und so
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 12:40 Uhr  ·  #28
Hallo!

Ich möchte mich bei den Mods bedanken, dass sie sich die Mühe mit dem Aufräumen machen.

Ich finde das sehr sinnvoll, denn es ist echt nervig, nach Infos zu suchen und nur lauter Off-Topic-Beiträge zu finden

Und die Titel sind zwar ein echt nettes Nebenprodukt, aber zu Ernst sollte man sie wirklich nicht nehmen, denn hier geht es doch primär um den Austausch von Informationen und dass wir die Freude an den Pflanzen teilen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12140
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21063
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 21:18 Uhr  ·  #29
Zitat
Seit 2005 wurden insgesamt 453229 Beiträge in 33412 Themen geschrieben. - Wir haben 10600 registrierte Mitglieder...........


der Satz sagt doch schon alles: hier muß aufgeräumt werden und ein Danke an die Mod's und vielen ehrenamtlichen Helfer, die uns dieses Forum ermöglichen

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 22:16 Uhr  ·  #30
Ich finde die Aufräumaktion auch klasse und dringend nötig. Danke an alle, die dafür ihre Zeit investieren.

Aber vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung wert, "Karteileichen" unter den Nutzern mit aufzuräumen. Ich habe absolut nichts gegen stille Mitleser, die nie was schreiben, aber wer sich seit mehr als einem Jahr (oder wie in diesem Fall seit mehr als 4 Jahren!) nicht mehr eingeloggt hat, kann ja wohl nicht als Mitglied bezeichnet werden.

Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Zuletzt Online: Nie eingeloggt

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass nach einem Jahr absoluter Forumabstinenz die Mitgliedschaft automatisch gelöscht wird. Das kann ja mit einer automatisch generierten Mail 4 Wochen vorher angekündigt werden.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Forum als gelesen markieren Bugtracker MaxM 0
Forum und firefox Bugtracker nogreenfinger 19

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.