FloraSprint und Stecklinge/ Jungpflanzen:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 4 von 6
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich hatte so dosiert, wie es auf der Flasche stand.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Meine Passisteckis in FS bilden auch noch keine Wurzeln, sie wachsen zwar weiter, aber ich werd die am WE mal in Erde stecken und mit FS besprühen, hoffentlich wurzelt dann endlich was.

Martin89

Haben deine Citrus Stecklinge grüne Rinde oder schon verholzene Rinde

Schnupp1987

Die waren noch grün (aber auch schon ziemlich fest), aber ich werd morgen mal einen verholzten von meinem Zitronenbaum abmachen und den auch in FS-Wasser stellen.

Martin89

Danke! Dann kann ich ja loslegen Stecklinge daraus zu ziehen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Schnupp1987
Ich habe am 08.04.08 Zitrusstecklinge von Canica bekommen, hab die gleich in Wasser mit FS gestellt, heute sieht man die ersten Wurzeln.

Ich mache das auch immer so - bisher ohne FS.
Aber das es sooo schnell ging ist ja SPITZE!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe im November meinen Hibiskus beschnitten. Die Stecklinge sind trotz Fs nichts geworden....ich versuchs demnächst nochmal
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich werde nächste woche mal wieder olivenstecklinge versuchen, mit verschiedenen dosierungen bin selbst gespannt auf das ergebnis
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Zitat geschrieben von Mel
Ich habe im November meinen Hibiskus beschnitten. Die Stecklinge sind trotz Fs nichts geworden....ich versuchs demnächst nochmal

Hallo Mel, ich bin sicher, es lag an der Jahreszeit. Im Herbst hab ich keinen Hibi bewurzelt bekommen. Jetzt im Frühjahr läuft es erheblich besser!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Sonst habe ich da ja auch keine Probleme mit, der hat mich nur genervt, weil der so groß war
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Mal eine Frage,

habt ihr schon einen unterschied festgestellt zwischen Fs und St?

Jedenfalls hatte muß ich sagen immer probleme mit meiner Feige zu vermehren.
Nachdem Arndt, ihr wisst schon wen ich meine, schrieb, die schnittstelle mit den Mitteln einreiben und abwaschen und so, habe ich das mit der Feige ausprobiert. Und was soll ich sagen, von 5 Steckis, haben alle gefunzt. haben ganz schön gewurzelt.

das habe ich dann heute mit den neue erworbenen steckis auch gemacht. Jetzt bin ich am hoffen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich wollte das testen, habe das dann aber wegen Platzmangel (und meiner Faulheit) wieder eingestellt. Sobald ich das Gewächshaus benutzen kann (ohne Heizung) starte ich neu

Samen, Stecklinge und Pflanzen. Ich wollte auch den Clianthus versuchen, der hat damals nur mit St gewurzelt, Fs hatte ich da noch nicht!
Clianthus mit Wurzeln.jpg
Clianthus mit Wurzeln.jpg (184.35 KB)
Clianthus mit Wurzeln.jpg

Martin89

ICh habe auch noch keine großen Erfolge sehen können außer bei meinen Oleander Stecklingen da haben sich jetzt die ersten Wurzeln blicken lassen aber ich weiß nicht ob das an FS liegt, da sie dafür auch ziemlich lange gebraucht haben und die ohne FS von letztem Jahr haben auch ungefähr solange gebraucht und jetzt habe ich seit Freitag die Flasche verlegt und finde sie nicht mehr

Schnupp1987

Ich habe am Sonntag früh noch Kamelien-Steckis in Wasser mit FS (5 Tropfen auf 1 Liter). Gestern abend sah ich dass die ersten schon kleine Wurzeln haben, das ging wirklich fix dieses mal.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ich habe heute Mutterpflanzenlistenbabies von tubanges bekommen und sie in Fs-Wasser gestellt- der Versuch läuft....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 4 von 6