Flieder lila und Schneeballbaum vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

Flieder lila und Schneeballbaum vermehren

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo !
Ich würde gerne von meinen Ableger machen aber nur wie ?
Probiert habe ich junger Ast abgeschnitten 1 Woche ins Wasser getan und danach in einem Blumentopf mit Blumenerde aber nach 1 Woche ging die Pflanze kaputt. :(

Wie könnt ich es sonst machen das meine Ableger nicht kaputt gehen?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
hallo Cattledog

herzlich willkommen :wink:

dazu haben wir schon einige einträge, schau mal

flieder-vermehren-t8978.html

wie-kann-ich-flieder-vermehren-t11519.html

und mit dem schneeballstrauch machst du es genauso :mrgreen:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

flieder lila von rani67, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

1849

Fr 08 Jun, 2007 21:26

von cloud Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze mit lila Knospen? Flieder - Syringa von 5thelement, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2048

So 06 Mai, 2012 6:16

von 5thelement Neuester Beitrag

Flieder vermehren von NikkiStylz, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

27176

Fr 03 Jun, 2011 1:13

von Margret_* Neuester Beitrag

flieder vermehren? von pokkadis, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

9254

Mo 28 Jul, 2008 19:54

von pokkadis Neuester Beitrag

Flieder vermehren von Jule35, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2114

So 20 Feb, 2011 21:30

von Jule35 Neuester Beitrag

Flieder vermehren von lavendelbluete, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

417

Fr 27 Jul, 2018 8:01

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie kann ich Flieder vermehren? von hasimausi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 29 Antworten

1, 2

29

56805

Di 12 Jun, 2012 17:20

von Lapismuc Neuester Beitrag

Flieder durch Stecklinge vermehren? von jackieb, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

14682

Di 22 Apr, 2008 12:49

von Chiva Neuester Beitrag

Mai Flieder / Wildflieder 3 Äste vermehren?? von Micky11, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

4435

So 24 Apr, 2011 12:04

von aceituna Neuester Beitrag

Wie kann man einen Flieder vermehren? von Hendrik987, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

7867

So 29 Apr, 2012 23:33

von dertim Neuester Beitrag