Fleischfressende Pflanzen

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

egal welche, nur keine kannenpflanze. bieten kann ich nicht viel... aber wir können uns ja einigen.
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

HI!
Wenn du fleischfressende Pflanzen suchst, geh mal auf folgende Seiten:

- www.carnivor-plants.de , jedoch hatte der Shop seit längerer Zeit geschlossen, also kann ich nichts darüber sagen...

Samen, Brutschuppen, Jungpflanzen,... das Angebot ist riesig.
lg,
Ace
Herkunft: Berlin …

Yaksini

habe gerade heute eine lieferung von Platarara erhalten , die sind toll, aber die Preise sind nicht so günstig . Die Lieferung kostet durchgehend 10.- ? . Das ist nicht wenig .
Aber eine supertolle Verpackung , alles sehr gut geschützt .
Liebevoll eingepackt .u.s.w.

knuddelkaninchenX

denkt ihr, die gibts auch beim max bahr?

Yaksini

Das könnte sein , schau mal , ich kenne zwar dieses Geschäft(Bahr) nicht , aber ncihts ist unmöglich . ich habe meine Pflanzen auch im Bauhaus - Stadtgarten bekommen . Und gerade im Frühjahr haben sie dort ein recht gutes Angebot .
Wenn der Weg sehr weit ist lohnt sich auch ein informativer Anruf . Dann fährst Du nicht umsonst .

knuddelkaninchenX

Wir fahren zwar am Montag nach Aschaffenburg und könnten in den Bahr, aber leider will meine Mutter keine "Weltreise" machen. Dann muss ich wohl mal meinen Vater drängen. Ich hoffe, ich komme mal dorthin. Wenn nicht, dann könnte ich ja mal beim Toom oder beim Bauhaus gucken. Vom Tom hatte ich ja schon einmal einen Sonnentau... Von einem nicht mehr existierenden Blumenladen eine Venus und vom Palmengarten- da wollen wir auch diesen Sommer mal hin- eine Kannenpflanze... wobei ich die nicht so toll fand. Sind leider eingegangen. Diesmal werde ich mich besser informieren. Damals hatte ich noch nichts mit Internet am Hut. Da bin ich noch nicht einmal auf die Idee gekommen, nachzuschauen, geschweige denn mich an ein so super tolles Forum zu wenden.

Yaksini

Es ist nie zu spät , und es ist schön das Du uns gefunden hast , ein zweites Mal wird Dir das mit der Kannenpflanze nicht geschehen . sie ist eigentlich recht einfach zu halten . Einem fehlt meist zuerst das "gewußt wie ". Und dann erweist sich das Ganze als recht leicht . Dann klatscht man sich vor den Kopf und alles wird wieder gut .
Habe eben auch auf der Internetseite - Max Bahr - Geschaut aber die haben da nur den Online-Shop , und die versenden bestimmt keine Pflanzen . jedenfalls waren keine zu finden . Also könnte der Anruf sich als hilfreich erweisen .

Habe eben nochmal bei Carnivor Plants geschaut .. Sier scheinen recht human in den Preisen zu sein , zumal sie keinen Mindestpreis vorlegen . Aber die Substrate sind dort teurer .

knuddelkaninchenX

[quote="Yaksini"]Es ist nie zu spät , und es ist schön das Du uns gefunden hast , ein zweites Mal wird Dir das mit der Kannenpflanze nicht geschehen . sie ist eigentlich recht einfach zu halten . Einem fehlt meist zuerst das "gewußt wie ". Und dann erweist sich das Ganze als recht leicht . Dann klatscht man sich vor den Kopf und alles wird wieder gut .
Habe eben auch auf der Internetseite - Max Bahr - Geschaut aber die haben da nur den Online-Shop , und die versenden bestimmt keine Pflanzen . jedenfalls waren keine zu finden . Also könnte der Anruf sich als hilfreich erweisen .

Habe eben nochmal bei Carnivor Plants geschaut .. Sier scheinen recht human in den Preisen zu sein , zumal sie keinen Mindestpreis vorlegen . Aber die Substrate sind dort teurer .[/quote]

toll, dass du mir immer so hilfst. bist echt richtig nett. ich werde bestimmt irgendwann mal dort hin fahren, da ich auch noch ne banane möchte. dann werde ich ja sehen, ob sie es haben. andernfalls wars halt umsonst. schade, dass es unsern kahler blumenladen nicht mehr gibt. denkst du, blume2000 hat so eine fleischi?

Yaksini

Hallo Mara ich helfe immer gerne wenn ich kann.... ,
also bei uns hat Blume 2000 solche spezifischen Pflanzen nicht , das einzige sind Orchideen , aber keine Fleischies .
Die habe ich bislang nur im Bauhaus in der Pflanzenabteilung gefunden . Und das eben nur jetzt im Frühjahr .
Kleine Pflanzen kannst Du Dir aber auch von Carnivor Plants bestellen , da sie keinen Mindestbestellwert haben , ist es egal wieviel Du bestellst .
Denke da Du noch recht jung bist müßten Dir dabei Deine Eltern helfen . Da sie erst nach Vorkasse verschicken , also erst bezahlen , ist das Geld da, schicken sie die Ware los .

knuddelkaninchenX

[quote="Yaksini"]Hallo Mara ich helfe immer gerne wenn ich kann.... ,
also bei uns hat Blume 2000 solche spezifischen Pflanzen nicht , das einzige sind Orchideen , aber keine Fleischies .
Die habe ich bislang nur im Bauhaus in der Pflanzenabteilung gefunden . Und das eben nur jetzt im Frühjahr .
Kleine Pflanzen kannst Du Dir aber auch von Carnivor Plants bestellen , da sie keinen Mindestbestellwert haben , ist es egal wieviel Du bestellst .
Denke da Du noch recht jung bist müßten Dir dabei Deine Eltern helfen . Da sie erst nach Vorkasse verschicken , also erst bezahlen , ist das Geld da, schicken sie die Ware los .[/quote]

da müssten mir meine eltern wirklich helfen. aber mein vater fährt ja öfters mal in bauhaus und co. vielleicht finde ich da ja was. und wie gesagt: im palmengarten frankfurt gibt es auch welche.

Yaksini

Klar dann kan man sich die Bestellerei sparen , es sei denn man möchte was ganz besonderes .
Ich könnte Dir auch noch einen empfehlen , er hat zwar nur ein sehr kleines Angebot ist aber furchtbar günstig . Weil immer mehrere Pflänzchen in einem Topf sind!!!!

http://falle.graphic-software.de/index.php?status=home/main

Schau mal da hinein . Er bietet das an was er gerade hat , wenige , aber dafür sehr günstig .
Außerdem hast Du auf den Seiten eine Vorzügliche Pflegeanleitung für jede Karnivore . Das ist unbezahlbar .
Die kannst Du auch gut brauchen auch wenn Dein Papa die Pflänzchen aus dem Baumarkt holt . Denn auf den kleinen Steckern steht es nicht so ausführlich wie man es eigentlich bräuchte .
Herkunft: Köln

Mia88

fleischfressende Pflanzen haben obi und praktika oft,..., ich hab mir da schon öfter welche gekauft...allerdings sinds relativ kleine für 4euro
Herkunft: Bargteheide

Tine

Hallo,

ich hab vor einigen Wochen gerade zwei Sonnentaue bei Bahr erstanden - ich war allerdings auch bei dem größten Bahr in HH, mit Riesen-Gartencenter...

LG Tine
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi
wiist ihr ob und wo es in Stuttgart und Umgebung eine Spezial Gärtnerrei für Carnivoren hat

Yaksini

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2