Flammenbaum überwintern?

kc_1990

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr eventuell bereit wärt eure Flammenbäume noch einmal zu Präsentieren.
Ich habe jetzt auch angefangen welche zu züchten und bin auf der Suche nach Anregungen oder Tips.
Ich stehe auch gerade vor der Frage wie ich meine liebsten durch ihren ersten Winter gehen lasse..
wo sie jetzt noch so jung sind bin ich am grübeln ob die Anschaffung einer Pflanzenlampe nicht sinnvoll wäre.. wie habt ihr das gemacht?
Habt ihr eure schon zum blühen bringen können?
.
Würde mich sehr über Tipps zur Haltung od. Gestaltung freuen.

Lg
Herkunft: Nrw

AndyBonsai

hallo,

ich nehme an, dass du delonix regia meinst. diese art ist kann sowohl immergrün als auch laubabwerfend sein.
die anschaffung einer pflanzenlampe halte ich für weniger sinnvoll, ich würde die pflanzen einfach das laub abwerfen lassen und nicht versuchen dem mit lampen entgegen zu wirken.

bevor pflanzen dieser art anfangen zu blühen, können selbst unter guten bedingungen einige jahre vergehen, wenn sie nicht veredelt werden.

viele grüße
andy
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

hi!

den Thread hier kennst du schon?
Herkunft: im sonnigen Baden
Blüten: 355

Sommerman

Wir haben es schon mehrfach mit Delonix regia versucht.
Blüten würde ich in unseren Regionen in die Kategorie hoffnungslos einstufen, ähnlich wie unsere Jacaranda mimosifolia, die nach 8 Jahren entsorgt wurde, trotz Warmhaus (auch im Winter 25 Grad).