neues von meinem flamboyant-monster noch keine 2 jahre und nachdem ich ihm per kappen einhalt gebieten wollte, hat er einfach angefangen eine krone zu bilden. unbeeindruckt von meinen schneidekünsten hat er jeden schnitt mit noch mehr trieben beantwortet, zusätzlich aus den achseln getrieben und "schlängelt" sich nun unterhalb der decke entlang auf der einen seite richtung fenster und auf der anderen seite kommt er dem ventilator bedrohlich nahe. eigentlich dachte ich - da der ventilator bei uns viel läuft - dass ihn der starke luftzug stören würde ....... naja, man kann ja denken was man will, das biest interessiert es nicht.
der stamm ist ja jetzt schön begrünt durch die passiflora - nur dummerweise wollte sie es sich in der krone bequem machen und so versuche ich sie erstmal wieder nach unten zu leiten - dann darf sie ja wieder bis kurz vor dei krone klettern...... aber auch das ist ziemlich mühsam, kaum habe ich einen trieb nach unten festgeklemmt, treibt sie aus ner achsel neu und himmelwärts aus, also ist praktisch jeden tag kontrolle angesagt, ob sich nicht schon wieder einer durchgemogelt hat
ein gutes hat das blätterdach schon: der flamboyant "saut" /rieselt kaum noch, ob das mit der kronenbildung zu tun hat?
lg cat
der stamm ist ja jetzt schön begrünt durch die passiflora - nur dummerweise wollte sie es sich in der krone bequem machen und so versuche ich sie erstmal wieder nach unten zu leiten - dann darf sie ja wieder bis kurz vor dei krone klettern...... aber auch das ist ziemlich mühsam, kaum habe ich einen trieb nach unten festgeklemmt, treibt sie aus ner achsel neu und himmelwärts aus, also ist praktisch jeden tag kontrolle angesagt, ob sich nicht schon wieder einer durchgemogelt hat
ein gutes hat das blätterdach schon: der flamboyant "saut" /rieselt kaum noch, ob das mit der kronenbildung zu tun hat?
lg cat
Dscf5093.jpg (345.08 KB)
Dscf5093.jpg
Dscf5093.jpg
Dscf5092.jpg (271.25 KB)
Dscf5092.jpg
Dscf5092.jpg
Dscf5094.jpg (249.12 KB)
Dscf5094.jpg
Dscf5094.jpg