Fiederaralie, beim Umtopfen Wurzeln zerstört :-(

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fiederaralie, beim Umtopfen Wurzeln zerstört :-(

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 17:07 Uhr  ·  #1
Hallo ihr!

Kennt sich Jemand mit Fiederaralien aus??
Hab meine vor ca. 2 Wochen umgetopft, musste dann nach ein paar Tagen feststellen, dass ich zu feste Erde genommen habe. Einige Blätter sind nämlich abgefallen und da hab ich mal gegoogelt. Daraufhin wollt ich sie schleunigst in leichtere Erde topfen und musste feststellen, dass fast alle Wurzeln so abbröckelten ...hab sie dann trotzdem noch in die leichte Erde gepflanzt, jedoch sind mittlerweile ca. 70 % der Blätter abgefallen.
Muss sie nun sterben?? Oder besteht Chance, dass sich Wurzeln neu ausbilden??
Vllt kann mir ja jemand einen Rat geben.

Danke

Mary
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 286
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Fiederaralie, beim Umtopfen Wurzeln zerstört :-(

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 11:01 Uhr  ·  #2
Hast du ein Foto davon?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Fiederaralie, beim Umtopfen Wurzeln zerstört :-(

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 17:49 Uhr  ·  #3
Hallo Mary,

ohne Foto wird das wirklich extrem schwierig. Auch verstehe ich nicht recht, was Du genau mit "zu fester Erde" meinst?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.