Hallo,
ein absoluter Karni-Anfänger braucht Eure Hilfe.
Also ich habe im Dezember von einer Freundin eine ganz kleine Rosette von ihrer Pingui
erhalten. Diese hatte schon kleine Wurzeln und so hab ich sie eingepflanzt.
Ein weiteres Baby hab ich mir aus einem Blatt gezogen. Das wuchs und wuchs und ist nun
schon genau so groß wie das andere
Leider tut sich aber seit Januar überhaupt nichts mehr. Dabei habe ich gehört, dass pingis
sehr schnell wachsen. Zuerst glaubte ich es läge an zu wenig Wasser. Nun wiederum überlege
ich, ob es zu viel Wasser sein könnte....egal wie ich gieße, die Babies bleiben klein..
Ist das normal? Brauche ich einfach mehr Geduld oder habt ihr noch einen Tipp?
Danke schön im voraus & LG
PS: Der eigentlich anspruchsvolleren Kannenpflanze geht es bei mir anscheinend super. Bildet grad
ganz viele Kannen aus...
ein absoluter Karni-Anfänger braucht Eure Hilfe.
Also ich habe im Dezember von einer Freundin eine ganz kleine Rosette von ihrer Pingui
erhalten. Diese hatte schon kleine Wurzeln und so hab ich sie eingepflanzt.
Ein weiteres Baby hab ich mir aus einem Blatt gezogen. Das wuchs und wuchs und ist nun
schon genau so groß wie das andere
Leider tut sich aber seit Januar überhaupt nichts mehr. Dabei habe ich gehört, dass pingis
sehr schnell wachsen. Zuerst glaubte ich es läge an zu wenig Wasser. Nun wiederum überlege
ich, ob es zu viel Wasser sein könnte....egal wie ich gieße, die Babies bleiben klein..
Ist das normal? Brauche ich einfach mehr Geduld oder habt ihr noch einen Tipp?
Danke schön im voraus & LG
PS: Der eigentlich anspruchsvolleren Kannenpflanze geht es bei mir anscheinend super. Bildet grad
ganz viele Kannen aus...