Feldahorn Wurzel treibt aus

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Feldahorn Wurzel treibt aus

 · 
Gepostet: 18.04.2024 - 18:39 Uhr  ·  #1
Hallo, hatte mal vor jahren einen Feldahorn zum Stamm gezogenist auch das erste Jahr wo erblüten hat.
Von ihm liegt eine ca. 5mm dicke Wurzel oberhalb des Erdreichs daran habe ich entdeckt das diese 2 Knospen hat die nun ausgrünen , ist das normal und bildet er dadur eine Baumgruppe ?
Dieser Ahorn ist mein lieblings Ahorn weil diese Art so kleine Blätter hat .

Rainer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Getelo
Alter: 43
Beiträge: 114
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 85
Betreff:

Re: Feldahorn Wurzel treibt aus

 · 
Gepostet: 23.04.2024 - 21:04 Uhr  ·  #2
Feldahorn kann quasi überall austreiben. Er eignet sich deshalb auch gut als Heckenpflanze.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Feldahorn Wurzel treibt aus

 · 
Gepostet: 27.04.2024 - 02:53 Uhr  ·  #3
Hallo Veldi, danke für deine Antwort.
Wußte wohl das man Feldahorn als Hecke verwendet aber das er aus eine Wurzel austreiben kann das wußte ich nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.