Servus Stefanie,
welche Art ist das denn? Feigen gibt's ja so viele...
Bei der Gelegenheit zeige ich euch mal die unterschiedliche Wuchsform meiner beiden Ficus benjamina.
[attachment=0]20150501_01.JPG[/attachment]
Es macht wohl einen Unterschied, in welchem Topf die Pflanze ist. Die aus dem kleineren Topf ist schlank und hoch und kommt schon bald an der Decke an (schätzungsweise werde ich sie dann köpfen, damit sie etwas buschiger wird). Die andere im großen Topf ist nichgt ganz so hoch, dafür buschiger und breiter und sie hat auch einen dickeren Stamm. Die darf auch weiter wachsen; sie soll eines Tages mal auf dem Boden stehen, wenn sie zu groß wird für den Tisch. Eventuell kommt sie dann auch noch mal in einen etwas größeren Topf, aber das hat noch Zeit.
Das waren übrigens mal 3; die dritte ist zu meiner Mutter gewandert, weil sie was fürs Gangfenster brauchte. Aber sie hätte sie im Winter - dann ist es an dem Gangfenster recht kühl - fast kaputt gegossen. Und es gefällt ihr gar nicht, wenn sie mal eine Pflanze eine Weile nicht gießen darf; sie hat immer Angst, dass sie ihr dann schadet. Aber jetzt geh's dem Ficus dort auch wieder gut.
Alles Gute
Max