Fasanenschreck bringt nichts! Greifvogel ist der Übeltäter

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Meine Bäume im Garten werden nicht höher als 3-5 Meter und schon gar nicht am Haus!

Der braucht keinen Kasten, der braucht ne Stange....obwohl man überlegen könnte, ob man da nicht ein kleines Dach drüber baut, damit der im Winter trocken sitzt! Muss eh noch Dachlatten im Baumarkt besorgen, mal sehen was die da so rumliegen haben Kacker war wieder da, aber erst nach 22.30 Uhr! Als wir ins Bett gegangen sind, war da noch nichts
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Oooooooh keine Bilder *seufz* Find ich total super, dass du über ne Ersatz-Sitzstange nachdenkst Is ja eigentlich schön, dass man so Geviechs noch irgendwo hat. Also, wo es einem nicht die Terrasse einsaut, nach Möglichkeit.

LG
Martina
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Wir haben auch so einen "Taubenschreck" auf den Dachbalken gemacht, jetzt freuen sich die Spatzen und haben dort ihr Nest hingebaut. Allerdings machen die nicht so eine Schweinerei wie Euer "Haustier". Seit diesem Jahr haben wir auch noch Schwalbennester, da muss mein Mann nächstes Jahr auch was drunter bauen, damit nicht die ganze Kacke runterkommt.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ähm...dann doch lieber Kaninchendraht oder
Blüten: 21977

snif

Du könntest es auch mal hier versuchen - vielleicht kann dir da jemand nen Tipp geben.

Ich glaube nicht, dass das Vieh sich auf eine Stange locken lässt. D.h. - doch, vielleicht wird es die sogar nutzen, aber sicher nicht als Alternative für das kuschelige Fleckchen über der Terrasse... daher die Idee mit der Kiste. Oder einem Vogelhäuschen oder sonst so was.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich hatte schon überlegt, da ein Dach drüber zu bauen und evtl eine Rückwand Richtung "Wetterseite"

Habe noch Bodenhülsen und Pfosten hier rum liegen, die müsste ich nur verlängern. Im Sommer könnte man das schön zuwachsen lassen

snif

das klingt gut

Weiß nicht, ob Eulen trotz nicht ansatzweise so ausgeprägten Geruchsinnes ähnliche Vorlieben haben wie Fledermäuse, aber du könntest auch ein paar "Haufen" einsammeln und reinlegen, vielleicht erleichtert das die Annahme
(:xx:)
Aber da fehlt mir die Erfahrung, MIR hat noch nie ne Eule die Terrasse vollge***
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ne, das muss unten offen sein, sonst muss ich den Kram irgendwann sauber machen ab damit in den Rasen und drüber mähen! Ist auch für den Vogel hygienischer
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
mich würde das ja schon interessieren, was da rum sitzt, würde mir persönlich, ja keine ruhe lassen und das ding müsste in den kasten

ich wäre viel zu neugierig um in ruhe schlafen zu können
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich würde es ja auch gerne wissen, aber bis ich im Garten bin und das Vieh erwische habe ich mich schon 3 Mal lang gemacht!

snif

du wolltest doch eh nen Bewegungsmelder installieren Fluter weglassen und dafür ne Kamera installieren
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nix da
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hmm, ich glaube das ist doch ein ordentliches Tier seitdem der alte Teppichläufer da liegt, wo der normalerweise...na ihr wisst schon hat er nur einmal drauf gemacht. Die letzten beiden Nächste war er def. nicht da oder muss auf der anderen Seite gesessen haben.

Ich hatte auch schon überlegt, ob der sich vielleicht verkrümelt. Wir haben die Ecke da nämlich aufgeräumt und alle Mäuse sozusagen entmietet. Die werden erst ne Weile brauchen, bis sie das verkraftet haben
Blüten: 30203

Scrooge

Vielleicht ist der Teppich auch einfach nur elend häßlich, und der Vogel fühlt sich in seinem Sinn für Ästhetik gestört....

Aber der Umzug des Vogels deckt sich doch so ein wenig mit dem Wetterwechsel (zumindest bei uns). Vielleicht saß der nur unter dem Dachvorsprung, solang es kalt und widerlich war, und sitzt jetzt in den etwas wärmeren Nächten auf irgendeinem Pfosten in den Feldern, wo's mehr zu holen gibt.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe ihn erwischt und hoffentlich verschreckt

Scheint ein "komischer Kauz" zu sein