Fasanenschreck bringt nichts! Greifvogel ist der Übeltäter

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ist bei Regen auch so eine Sache ich bin mir eigentlich auch nicht wirklich sicher, ob das Viech nicht evtl eine Etage höher sitzt. Könnte das auch ein Eulensch... sein? dann müsste das aber eigentlich mehr auseinanderspritzen oder?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Bei Regen klebt die Zeitung eben an, das ist doch egal. Du kannst auch andere Sachen auslegen, Folie oder Katzenstreu (kein Klumpstreu).

Ist denn da irgendwo eine möglichkeit höher zu sitzen?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Fensterbrett eine Etage höher

Aktuell hätte ich Lust auf Stacheldraht oder Nagelplatte
Blüten: 21977

snif

Wenn da ne Eule länger sitzt, würd ich aber erwarten, dass du auch mal ein Gewölle oder so was findest

Statt Tageszeitung ging auch ein größerer Karton. Kauft euch nen neuen Schrank zum selberzusammenschrauben (frag mich nich, wo du den dann hinstellst. Mit solchem Kleinkram geb ich mich nicht ab! ) und leg den Karton strategisch günstig raus. Der zermatscht nicht so schnell wie eine Zeitung wegen nem bißchen Regen.
Ein Nachteil wär natürlich, dass der Karton verutlich etwas länger durchhalten müsste als eine Zeitung. D.h. - weiß ja nicht, wie hoch euer Schrankverbrauch in der Woche so ist, also wie oft da ein Karton nachkommt
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hm, das eine Eule auf einem Fensterbrett sitz, kann ich mir gar nicht so vorstellen... - nichts ist unmöglich, aber kannst du doch einfach einen Blumentopf hinstellen...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Blumentopf habe ich letztes Jahr schon versucht, da setzt der sich einfach drauf

Pappe ist eigentlich kein Problem! Ich sehe es aber nicht ein, dass der da sitzt
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Der Flattermann ist ganz schön hartnäckig, da hilft wohl nur eine Selbstschußanlage.

Hast du schonmal versucht ihm die Sitzmöglichkeit zu nehmen? Zum Beispiel Bindedraht locker in Bögen ausgelegt. Der Draht gibt nach, er kann sich nicht hinsetzen. Sieht zwar nicht gerade schön aus aber mit etwas Glück sucht er sich dann einen anderen Platz.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich wollte eigentlich einen Fluter mit Bewegungsmelder anschaffen. Ich glaube nicht, dass er das toll findet, wenn er ständig angestrahlt wird
Herkunft: Gutach

Jürgi

Könntest du dich nicht mal im feuchten Gebüsch mit deiner Kamera auf die Lauer legen (kicher),
damit wir wissen, mit welchem Unhold du es zu tun hast.

Gruß Jürgen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nachts will ich schlafen das hättet ihr wohl gerne
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Wenn er die Ecke als Schlafplatz hat bewegt er sich nicht viel. Und wenn er merkt dass das Licht kurzfristig wieder ausgeht ....
Das Federvieh ist anpassungsfähig, sonst käme er nicht bis direkt ans Haus.

angemeldeter Gast

stell doch gleich die pfanne nach draussen und wenn er sich setzt gehts direkt los
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Ich nehm auch nicht gern Hoffnung, aber ich würd auf den Fluter auch nicht wetten
Kann gut sein dass dem das quasi sch... egal ist, im wahrsten Sinn des Wortes. Du bräuchtest nen Greifvogel der dich regelmäßig besuchen kommt *seufz* da hätte er sicher Bammel.

Ansonsten - wir haben hier in der Nachbarschaft einen Fuchs, der gerne Schuhe klaut, nachts... Vielleicht wenn du ein paar Schuhe opferst, dann kommt der Fuchs, dann bleibt der Fasan weg. *räusper* nee, ich hab keine Ahnung. Ich fand die Idee mit den Dingen die wackeln und Lärm machen gut, aber das hat ihn wohl nicht beeindruckt

LG
Martina
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Sehr geehrter Herr Steffen! Machen sie sich nicht über meine Situation lustig, ich weiß wo du wohnst

Also einen Fuchs auf der Terrasse möchte ich noch weniger haben und ehrlich gesagt stehen meine alten Gartenschuhe hier noch rum...klaut irgendwie keiner
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Jahaaaa, im Nachbardorf klaut der auch die schicken neuen Kinderschuhe, die sind weicher zum Kauen Aber irgendwie muss man dem Fasanentier doch Angst machen können *seufz*

LG
Martina