Fasanenschreck bringt nichts! Greifvogel ist der Übeltäter

• 1
  • 2
  • 3
  • 22
  • 23
  • 24
  • Seite 23 von 24
Blüten: 480

Canis

Oh, Leute, ihr seid echt genial!

Rouge

Zitat geschrieben von Mel
Sind doch erst 22 Seiten

23
Blüten: 30203

Scrooge

Tröste Dich, Mel.
Ich bin gestern abend mit der Taschenlampe durch die dunkle Garage gestolpert und habe die Maus gesucht, die da Morsezeichen gegeben hat. Das Vieh saß in einem Kasten mit Grassamen und war zu fett, um wieder rauszukommen.....
Also habe ich alles gepackt und in den Garten zur Gerümpelecke getragen und dann die Maus abgeladen. Die hat sich sofort irgendwo verkrochen - weiß aber nicht, ob das an mir lag, oder an der Temperatur.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Scrooge, wenn es an dir gelegen hätte, hätte sie doch mit Sicherheit noch in der Garage die Flucht ergriffen soooo fett kann die gar nicht sein
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

*mal wieder hochkram und nach Neuigkeiten frag*
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Bisher ist er nicht wieder da gewesen! Der zweite Schneeball hat scheinbar geholfen. Inzwischen hat mein GG seine Jagdleidenschaft entdeckt. Der hat eine LED-Lampe und meinte letztens, damit könnte ich den Vogel von der Stange leuchten und ist glatt selbst raus gegangen

Wenn ich Turmfalke wäre, hätte ich auf den Kram auch keine Lust
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

bevor's Schimpfe gibt, tippseln wir mal hier weiter

Zitat geschrieben von Jacke
Zitat geschrieben von snif

vor allem den ersten Punkt find ich einen wirklich netten Nebeneffekt
Zitat
Der Nutzen des UV-Lichtes ist sehr unterschiedlich:

* Mäuse-Urin leuchtet im UV-Bereich, mäusejagende Greife können so von oben eine Landschaft auf ihren Mäusereichtum beurteilen.
*

OT an: snif... das ist jetzt aber keine Anspielung auf Mel's Mitbewohner? by the way ... lange nix mehr von gehört OT aus

Zitat geschrieben von snif
:-#=
neeee
Aber vielleicht könnt man damit ja eine Mitteilung an das Federvieh schreiben Das sieht er dann auch, wenn er erst im Dunkeln heimkommt

Dann muß Mel dem Federvieh aber erst noch lesen beibringen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Blüten: 21977

snif

schwierig, dem lesen beizubringen, wenn er grad nicht zuhause ist. Ärgerlich.
Dabei ist das so ein schönes Bild - Mel sitzt neben ihrem Falken am Tisch im verschneiten Garten und beide beugen sich hochkonzentriert über eine Lesefibel
Und außenrum wuseln ein paar Mäuse, die sich für Kost (Natürlich à la carte) und Logis bereit erklärt haben, für Tinte zu sorgen...

ich glaub ja, das Vieh ist noch nicht wieder bei euch, weil's noch mit seiner Sammlung beschäftigt ist. Der sucht noch Geschenkpapier. Streichholzschachteln, ein kleines Jutesäckchen und ein Mäntelchen hat er schon. Wenn er den Rest auch noch zusammengeklau(b)t hat, kommt er wieder. Aber dann steht er vor der Tür...

Den kriegt ihr niiiiie wieder los.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nur falls es jemanden interessiert: er ist/war wieder da!

Ich hatte aber die gute Gelegenheit mir was einfallen zu lassen, da ich noch an die oberen Fenster kam (Pflanzen sind noch nicht eingeräumt). Kurz gemessen ob die Schneidgiraffe sich als "langer Arm" umfunktionieren lässt und schwupp...

Habe zwei "Drahtdreiecke" gebaut und die dort oben platziert. Ich hoffe sie fallen nicht raus, aber für den Anfang müsste ihn das abschrecken

Scrooge

Sieht gut aus.

Ich erinnere mich nicht mehr genau - es war eine Eule oder so was, oder?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

und wenn demnächst ein Falke mit Gitterfüßen vorbeifliegt, wissen wir Bescheid
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Da sind die Leute hier in der Siedlung aber einfallsreicher - die nehmen eine große Kunststoff-Dachrinne,
und nageln sie verkehrtherum (also mit der Wölbung nach oben) auf den Pfetten fest.
Allerdings braucht man eine lange Leiter dafür.
Da finden gar keine Vögel Halt!
Problem gelöst!

Scrooge

Kleine Vögel dürfte das aber kaum stören.
Ist vielleicht Absicht - für Stellen, wo man nichts gegen Spatzen etc. hat, aber keine Tauben sitzen haben möchte..... muß ich mir mal merken.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ob ich es schöner finde auf umgedrehte Dachrinnen zu blicken ...abgesehen davon hätte ich dann wirklich eine Leiter gebraucht, so reichte Gymnastik aus dem Fenster und eine Schneidgiraffe

@Scrooge
Da saß immer ein Turmfalke

Als ich meinem Mann die Fotos gezeigt habe, meinte der nur, wie ich das denn geschafft hätte. So eine lange Leiter hätten wir doch gar nicht Gewusst wie...Schönes Wochenende und ich freu mich über eure Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 22
  • 23
  • 24
  • Seite 23 von 24