Fasanenschreck bringt nichts! Greifvogel ist der Übeltäter

Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

stell ihm doch 'n Katzenklo hin oder besorg ihm noch 'n Weibchen und mach 'ne Zucht auf, so kannst Du die greene Sucht etwas finanzieren

Nee, mal im Ernst, ich vermute, an den Bewegungsmelder wird er sich gewöhnen, wenn der schon so zutraulich ist, daß er bis an Dein Haus kommt. Mit den leeren Weinflaschen ist 'ne gute Idee (dann sag ich doch erstmal "Prost!", aber schaffst Du das bis heute Abend ?), würd ich auf alle Fälle mal probieren! Fraglich ist halt nur, ob er dann nicht vielleicht einfach davor macht? Kannst Du ihm denn nicht den Weg mit irgendwas versperren, also daß er gar nicht erst bis an seinen Stammsch...platz kommt?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn der davor macht ist das eine Kriegserklärung und dann lasse ich mir was ganz Fieses einfallen! Ich weiß zwar noch nicht was, aber mir fällt schon was ein
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Jesses ich stell mir das grad bildlich vor wie es heute nacht scheppert und auf der Terrasse ein völlig bedepperter Fasan zwischen umgekippten Weinflaschen sitzt *lachtränchenwisch* fliegen um dessen Kopf dann auch so kleine Fasänchen rum und zwitschern ihm einen? Oder zwitschert ER sich einen an den Weinflaschen???

Ich bin sehr gespannt was es spätestens morgen zu berichten gibt von der "Operation Fasan"... Generell klingt die Idee mit den scheppernden Flaschen ja wirklich gut, das könnte klappen.

LG
Martina
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Zitat geschrieben von Mel
was ganz Fieses

das hier zum Beispiel?: http://unterhaltung.t-online.d…6274/index

Mel, denk aber dran, daß Du morgen früh evtl. Weinflaschenscherben vorfinden wirst, also vielleicht vorsichtshalber doch auch noch 'ne Pappe hinlegen, dann geht's besser mit
Blüten: 21977

snif

weiß auch nicht, ob die Hinterlassenschaften von Fasanen leichter zu entfernen sind, wenn das Vögelchen sich vorher mit den Restchen nen Schwipps angesoffen hat
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Das ist ja echt lustig, wenn man nicht zufällig betroffen ist Hoffentlich frißt es nicht so viel Holunder-dann machen die Hinterlassenschaften auch noch ordentlich Flecken....

Drück Dir mal die Daumen, dass er nicht sowas in der Art mit den Flaschen anstellt..

http://www.youtube.com/watch?v=lXKNbV0K_78&feature=related

Aber im Ernst-Lärm sollte ihn eigentlich schon verscheuchen. Wenn Du mal im Dunkeln rausgehst und mit so einer ordentlichen Fußballtröte Lärm machst ??

Viele Grüße
Sandra
Blüten: 30203

Scrooge

Ganz blöde Frage: haben Vögel eigentlich einen Geruchssinn?

Rehe in Californien verscheucht man angeblich mit Puma-Urin. Vielleicht funktioniert so was in der Art bei Fasanen auch?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe aber keinen Puma-Urin...ibah

Muss mal gerade im Altglas kramen! Manchmal hat es auch Vorteile wenn man in der Pampa wohnt! Da bringt man nicht so oft Altglas weg und sammelt immer

Ich würde euch ja ne Webcamp legen, aber das macht unser Dsl nicht mit

Rouge

Das mit dem Geruchssinn kannste bei Vögeln vergessen! Deshalb kann man ja Vogelküken, die aus dem Nest gefallen sind, UNBESORGT in die Hand nehmen und wieder reinsetzen!

Aber wenn Mel's Fasan dann anfängt, mit den Flaschen Musik zu machen, sollte sie ihn wirklich adoptieren
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ihr seid plöd
Blüten: 40

Hesperis

mir fällt dazu nur aus Wilhelm Buschs "Max und Moritz" der 1. Streich ein:
Diese (Brotstücke) binden sie an Fäden,
Übers Kreuz, ein Stück an jeden,
Und verlegen sie genau
In den Hof der guten Frau. -
Ich hätte dann auch ein leckeres Schmortopfrezept mit Wirsing, sehr passend zur Jahreszeit
Herkunft: Berlin

Sukkulenten-Tante

Nöö-wenn das passieren sollte und er Musik damit macht, dann findest Du bestimmt ganz schnell jemand der ihn Dir einfängt und auch noch ne Stange Geld dafür bezahlt
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Soll ich euch was sagen ich habe mal noch eine Etage höher nachgesehen und oben an der Dachpfette sind Spuren! Außerdem habe ich einen vermeitlichen Köddel mal näher angesehen und fotografiert:

Das ist ein Raubvogel - Eule, Käuzchen, Bussard oder sowas! Muss aber was Kleiners sein, die Fette ist nicht allzu hoch

Ich habe einen alten Teppich auf die Terrasse gelegt, den kann sie vollköddeln. Da oben kommen wir niemals dran!
Herkunft: Südhessen

Trucker0158

Wer den Schaden hat braucht für den Spott ....
Nu hört doch mal auf Mel auf die Schippe zu nehmen. Sie ist doch mit dem Federvieh gestraft genug.

Warum stellst du nicht eine Futterschale hin. Wenn du Glück hast hält er seinen Fressplatz sauber und sucht sich eine andere Toilette
(duck und weg)

Rouge

Wollen wir jetzt Eulen zu Mel tragen?