Fächer-Ahorn Blattfarbe von rot auf grün

Herkunft: in Hessen

arundel

Hallo,
ich habe mir im April einen Fächer-Ahorn "Yasemin" gekauft mit sehr schönen roten Blättern
Wie Ihr aus den beiden Bildern erkennen könnt ist er gut gewachsen, aber die Blätter sind überwiegend
von grüner Farbe und ausserdem werden mache Blätter welk. Hatt er die "Welke" und deshalb grüne
Blätter oder wechseln die Blätter sowieso die Farben.
Ich bin ganz schön ratlos
Weiß einer von Euch einen Rat für mich
Fächer_Ahorn_Yasemin9.jpg
Fächer_Ahorn_Yasemin9.jpg (58.14 KB)
Fächer_Ahorn_Yasemin9.jpg
Fächer_Ahorn_Yasemin2.jpg
Fächer_Ahorn_Yasemin2.jpg (48.61 KB)
Fächer_Ahorn_Yasemin2.jpg
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

sehr seltsam, normalerweise behält Yasemin die dunkle Farbe und neigt nicht zum Vergrünen..

Bist du dir bei der Sorte sicher? Könnte das Namensschild nicht vetrauscht worden sein? Also ist es sicher ein Yasemin? Andere rotlaubige Ahorne haben schon eine Neigung zum Vergrünen, manche haben einen roten Austrieb dessen Blätter dann immer mehr vergrünen..
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Was auch sein könnte ist, dass die Pflanze zu schattig steht, dann werden die Blätter auch grün.

arundel

[quote="Junie"]sehr seltsam, normalerweise behält Yasemin die dunkle Farbe und neigt nicht zum Vergrünen..

Bist du dir bei der Sorte sicher? Könnte das Namensschild nicht vetrauscht worden sein? Also ist es sicher ein Yasemin? Andere rotlaubige Ahorne haben schon eine Neigung zum Vergrünen, manche haben einen roten Austrieb dessen Blätter dann immer mehr vergrünen..[/quote]

Das ist richtig, es könnte immer vertauscht worden sein.
Wenn es solche Ahorn gibt die Vergrünen, fühle ich mich richtig betrogen Ich denke der ist rot....

arundel

[quote="Eichbaum-Weiser"]Was auch sein könnte ist, dass die Pflanze zu schattig steht, dann werden die Blätter auch grün.[/quote]

Die Pflanze hat eigentlich den ganzen Tag Sonne.