Hallo erstmal.Ich brauch ein bisschen rat da ich mir jetzt über länger zeit ein exoten beet anlegen will mit dem ich schon angefangen hab,habe ich jetzt einige fragen.Also als erste würde mich interissiren wie tief ich für bananenpflanzen den boden auflocker bzw. verbessern muss ,da ich ziemlich lehmigen boden habe der bei etwa 50-1m ziemlichfest wird .Als zweites würde ich gerne wissen ob ich ,da an dieser stelle mal eine große große koniefere stand ,ob ich die wurzeln davon raus machen muss, da ich gelesen hab das bananen stauden probleme mit hinternissen im boden haben .dann habe ich noch ein eher kleine trachycarpus fortunai in ein 60cm loch gepflanzt,und mit guter erde aufgefüllt doch darunter ist er festerer lehmboden ist das schlimm da ich ja kein 3m loch buddeln kann ,aber staunässe gibe es nicht nur festigkeit ,und stören die die baumwurzeln?Und als letztes würde ich gerne wissen wie ich die erde auf dem beet machen soll da ich nicht alles mit blumenerde auffüllen kann.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
L.g bana sorry für Rechtschreibfehler
L.g bana sorry für Rechtschreibfehler
beet_1.jpg (504.25 KB)
beet_1.jpg
beet_1.jpg