Euphorbia leuconeura-Samen keimen nicht mehr

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2021

Blüten: 5
Betreff:

Euphorbia leuconeura-Samen keimen nicht mehr

 · 
Gepostet: 09.06.2021 - 13:50 Uhr  ·  #1
Hallo :)

Seit einigen Wochen suche ich nach dem Grund für den ausbleibenden Nachwuchs meiner Spuckpalmen und werde nicht schlauer.

Meine Spuckpalmen, eine Mutterpflanze - die zum 2. mal spuckt und 4 Kinder - die zum 1. mal spucken, haben nun seit ca. 2 Monaten schon über 50 Samen hervorgebracht. Alle die nicht in den Töpfen landen, sammel ich auf und leg sie mit in die Töpfe. Bis jetzt sind gerade einmal 2 davon aufgegangen, wovon eine wieder eingegangen ist.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Die Kinder wurden letztes Jahr in größere Töpfe mit frischer Erde gesetzt, also an der Erde sollte es nicht liegen.

Als die Mutterpflanzen (damals noch 2) das erste mal richtig gespuckt haben, sind so ziemlich alle Samen aufgegangen und fast alle haben überlebt.

Ich bin völlig ratlos :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.