Hatten wir das nicht schon Mal irgendwo
Ihr wisst doch, dass das teilweise kein Fachpersonal ist und selbst wenn...ich habe mich vor ein paar Monaten mal ganz dreist auf eine Stelle als Pflanzenfachverkäuferin beworben. Das Geschäft war nicht zu klein. Es war auch kein Meister vor Ort, bei dem man mal nachfragen konnte. Wäre mir ja egal gewesen. Sie wollten eine gelernte Kraft die auch Gestecke für Hochzeiten usw machen kann (grusel sowas kann ich ja gar nicht) und außerdem kam irgendwann von der Frau der Spruch: Wir brauchen jemandem der ein Usambaraveilchen von einem Stiefmütterchen unterscheiden kann. Ich habe zwar gesagt, dass ich das kann, aber sie hat mir nicht geglaubt! Auch gut.
Wenn man mich dann aber in die Kakteenecke verfrachtet hätte (die hatten glücklicherweise keine ) wäre ich da auch total aufgeschmissen
Ich war gestern im toom und hatte mal wieder ein klassisches Gespräch:
Ich: Guten Tag, was kosten denn die Granatäpfel da hinten. Die sind runtergesetzt und es ist kein Preisschild dran (wie meistens)
Verkäuferin: Die kosten jetzt 7€
Ich: Wenn ich mehrere nehmen würde, könnten wir am Preis noch was machen (das waren Riesenteile mit Früchten)
Verkäuferin: Neeeiiin! Die sind doch schon von 19,95€ runtergestetzt wir versuchen sie jetzt über den Winter zu bringen bis sie dann vielleicht verkauft sind
Ich: Und wenn nicht?
Verkäuferin: Dann schmeißen wir die weg, aber billiger können wir die nicht verkaufen
Ich (letzter Versuch): Wissen sie denn ungefähr wann sie die- wenn- wegschmeißen, dann kann ich ja nochmal vorbei kommen
Verkäuferin: Das weiß ich nicht!
Habs dann aufgegeben und bin in den Hagebaumarkt gefahren, wo ich 2 Pflanzenschnäppchen gemacht habe
Und die setzen die doch noch runter....ich kenn das schon Obi vernichtet früher als toom