Was bin ich? Sukkulente aus dem Gartencenter - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was bin ich? Sukkulente aus dem Gartencenter

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen,

habe vorhin eine Pflanze gerettet, welche im Müll landen sollte. Denke, die wird sich regenerieren. Aber es sind nicht allzu viele Anhaltspunkte zur Bestimmung vorhanden:

- gegenständige Blätter, glattrandig, leicht sukkulent, ca. 4-5mm lang, elliptisch gespitzt
- schlanker Habitus, feine Verzweigung, leicht verdickter Stamm
- führt keinen Milchsaft
- keine Behaarung

Meine Vermutung geht in Richtung Crassulaceae / Sedum. Der Stamm erinnert etwas an Portulacaria.

Was meint ihr?
Bilder über Was bin ich? Sukkulente aus dem Gartencenter von Sa 10 Jun, 2017 19:24 Uhr
2017-06-10 20.23.33.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke! Könnte passen. Wobei ich finde, dass C. tetragona nicht ganz so filigran daher kommt. Aber das könnte auch mit dem erbärmlichen Zustand der Pflanze zusammen hängen :-)

Ich habs! Crassula sarcocaulis. Passt perfekt

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Besuch im Gartencenter von Möhrchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1988

Mo 12 Mai, 2008 6:30

von Möhrchen Neuester Beitrag

Gartencenter in Venlo von vulpecula, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1307

Do 06 Sep, 2012 8:04

von Roadrunner Neuester Beitrag

Pflanzen aus dem Gartencenter von andreas777, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1422

Sa 25 Mai, 2019 19:36

von Loony Moon Neuester Beitrag

Hilfe bei Gartencenter- & Blumenauswahl von bonsai11, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

2790

Mi 14 Mai, 2008 8:58

von Rinny Neuester Beitrag

Shoppingtour im Gartencenter - Was kaufst du? von Gloriosa86, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 12 Antworten

12

2406

Fr 19 Feb, 2010 21:00

von flowergirl Neuester Beitrag

Erlebnisse von den Beratungen in Pflanzenläden, Gartencenter von Baumfee, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 56 Antworten

1, 2, 3, 4

56

8277

Fr 16 Okt, 2009 21:14

von Black_Desire Neuester Beitrag

Falsche Stevia - betrogen im Gartencenter?! :o) von joerg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2874

Sa 24 Apr, 2010 11:46

von joerg Neuester Beitrag

Gesucht: Gartencenter meines Vertrauens! von Marie-Christin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

6107

Fr 24 Okt, 2014 16:33

von Pflanze_unbekannt Neuester Beitrag

Citruspflanzen aus dem Gartencenter - zierde oder essbar ? von rml, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

3240

So 12 Aug, 2007 15:48

von Rose23611 Neuester Beitrag

Sukkulente vermehren und Sukkulente retten, da am Umkippen! von Wasserschlange, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4346

Di 12 Mai, 2015 13:04

von gudrun Neuester Beitrag