Hi Monika,
ja, sie hat Klettertriebe, aber mir gefällt sie im Bonsai-Look einfach besser, daher stutze ich die Triebe. Außerdem habe ich sie erst kürzlich vom Zimmer auf den Balkon gestellt und dort steht sie sehr sonnig (d.h. die Blätter verbrennen erstmal - habe die Pflanze von der anderen Seite fotografiert - und bis sie sich daran gewöhnt hat bleibt sie erstmal kompakt und treibt dann neu aus).
Zum Gießen und Düngen: da sie in der Sonne steht, gieße ich im Sommer teilweise jeden Tag. Letztendlich kriegt sie Wasser, wenn sie es braucht (ich weiß, hilft Dir nicht wirklich weiter, aber man kann beim Gießen einfach keine Pauschalempfehlungen geben). Wichtig ist, dass sie keine Staunässe abbekommt. Weiterhin steht sie unter freiem Himmel, d.h. wenn es regnet bekommt sie was ab. Dünger braucht sie nur sehr wenig (ich dünge sie wie meine Orchideen), es sei denn, Du lässt sie wie wild ranken. Dann kannst Du ihr mehr geben.
Du kannst sie relativ trocken und kühl (bitte frostfrei!, bei mir steht sie in einem Raum mit 10 - 15 Grad) überwintern. Und ja, sie blüht auch. Die Blüten sind relativ klein und unscheinbar, da sie grün-gelblich sind. Sie haben aber eine interessante Form.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Gruß,
Ralf