erdbeeren auf den balkon

sonnenblumenmama

meine kleinen mäuse und ich essen total gerne erdbeeren. im märz hab ich auch welche ausgeseht in balkonkasten nur die wollen nicht so richtig wachsen. könnt ihr mir ein tip geben wie sie besser wachsen? es sind richtige balkonerdbeeren.
lg jule

Azalea

Hallo Jule! Beschreib doch mal bitte den Standort genauer - wie viel Sonne bekommen die Pflänzchen? Kriegen sie eventuell viel Wind ab (das mögen sie nicht so gern)? In was für Erde stehen sie?

sonnenblumenmama

hatte sie in normalen blumen erde eingepflanzt jetzt sind die meisten mir eingegangen da ich sie mit so kügelchen gedüngt habe hat mir einer empfohlen naja. ein paar hab ich ja noch. hatte ja nur die kleinen so dünger gegeben aber auch die großen na was heißt groß? 2cm machen mir immer noch sorgen.. sie wollen immer noch nicht wachsen kann es dran liegen da es so kalt ist? aber wenn ich sie rein nehme gehen sie mir auch ein... ja wind bekommen sie ab aber sind auch teilweise geschützt durch die stiefmütterchen(sind aber nicht zusammen in ein topf) und duch meine radisschen die wollen mittleweile auch nicht mehr.. bei denen sind die ganzen blätter abgefressen teilweise da sind so kleine weiße tierchen drauf und grüne dicke maden ähnliche tiere hab ich auch bei den radiesschen gefunden. was kann ich dagegen tuen? oje so viele fragen..
lg jule

Shaymin

Hi

Die kleinen könnten vielleicht Springschwänze sein. Raupen kann man gut absammeln und in einer Grünanlage wieder aussetzen. Stell' doch mal ein paar Fotos von Deinen Pflanzen und den Viechern, die sich da tummeln, ein. So kann bestimmt jemand mehr darüber sagen.

Ich hatte mal solche Raupen: [url=http://www.google.de/search?q=Raupe+Gammaeule&hl=de&client=firefox-a&hs=Og2&rls=org.mozilla🇩🇪official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=I1bTT6DtBIjetAa_pO2_Dw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CAYQ_AUoAQ]Gammaeule[/url] Die haben in meinem Wohnzimmer in kürzester Zeit ziemlichen Schaden vor allem an einer Euphorbia Milii angerichtet. Eine Raupe habe ich zum Absammeln übersehen und später die Puppe gefunden. Die kam dann in ein Glas, da ich gucken wollte, was da so gewütet hat.

LG, Shaymin

sonnenblumenmama

ja kann ich ja machen muss mein fotoaparat ganz machen lassen oder mir ein neuen holen. danke aber für die antwort. lg jule