Ensete Maurelli , Blätter wachsen nicht richtig, hilfe ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Ensete Maurelli , Blätter wachsen nicht richtig, hilfe !

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

Meine große Ensete Maurelli macht mir seit 4 Wochen Probleme . Jedes neue Blatt sieht sch… aus. Es kommt zum Teil nur die Blattachse und ein teile des Blattes. Wird gut gegossen und gedüngt. Die anderen sehen sehr gut aus und bekommen die gleiche pflege. Hab mich schon gut durch Forum gelesen, aber nichts passendes gefunden.

Habt ihr ne Idee ?

Grüße Kay

Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 2
Blüten: 20
Ich würde sagen, der Topf zu klein. Und die teile brauchen irsinig viel Wasser mit ihren großen Blättern.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Amorphophallus hat geschrieben:Ich würde sagen, der Topf zu klein. Und die teile brauchen irsinig viel Wasser mit ihren großen Blättern.

Hallo.

Topf ist nicht der größte muss ich zugeben. Aber sie bekommt immer genug Wasser und Dünger. Sie trocknet nie aus und es steht immer etwas Wasser im Untersetzer.

Habe aufgehört zu Dünger als ich das mit den Blättern gesehen habe.

Jemand noch ne Idee ?

Kay

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ensete Maurelli Blätter angefressen von lltodoll, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

878

Sa 04 Aug, 2018 14:33

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ensete Maurelli Betrug oder nicht ??? Bitte dringend um Rat. von Artec, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2547

Mi 07 Mär, 2012 19:57

von kerstin76 Neuester Beitrag

Red Banana - Ensete Maurelli Schädlingsbefall...Hilfe von gordon2504, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3322

Mo 14 Sep, 2009 8:43

von Sunnii Neuester Beitrag

Ensete maurelli von poker-face, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

574

Di 05 Apr, 2016 7:42

von poker-face Neuester Beitrag

Ensete maurelli umtopfen? von Lady Lai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2550

Sa 13 Aug, 2011 18:04

von ZiFron Neuester Beitrag

Wie ensete maurelli vermehren? von Juli87, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

2472

Di 23 Aug, 2011 13:35

von Juli87 Neuester Beitrag

Ensete,Maurelli etc. Düngung von Artec, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

4206

Do 23 Feb, 2012 12:30

von Artec Neuester Beitrag

Läuse an Ensete Maurelli von Bananenfan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1110

Mi 26 Jun, 2013 21:20

von Bananenfan Neuester Beitrag

Frage zu Ensete Maurelli von Bananenfan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 24 Antworten

1, 2

24

5396

Do 18 Jul, 2013 13:01

von Palmenfan28 Neuester Beitrag

Ensete maurelli Kindel von klugec, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

716

Mo 20 Jul, 2015 10:32

von klugec Neuester Beitrag