Engelstrompeten SORTENLISTE

Buchsgärtner

Gastbenutzer

Buchsgärtner

Hallo Ihr Lieben
Mich würde mal interessieren was für ET-Schätzchen in euren Gärten stehn, vorallem die Sorten.
Ich denke es wär vielleicht ganz sinnvoll hier eine solche Liste zu erstellen,wer welche Sorten hat, ich bin mal gespannt wer am meisten Engelstrompeten im Forum besitzt !
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Buchsgärtner,
dem Namen nach kenne ich meine nicht
Ich weiß nur die Farbe in der sie blüht oder im nächsten Jahr (hoffentlich schon)blühen werden.
Wenn Dir die Sorten-Namen geläufig sind, könntest Du mir ja den Namen meiner weißen nennen .......
Liebe Grüße, Ruth
16-08-07_2054.jpg
16-08-07_2054.jpg (46.82 KB)
16-08-07_2054.jpg
Herkunft: NRW

Bonny

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

ich habe 3 verschiedene Sorten.

Charles Grimaldi

B suaveolens Hybride

und dann noch diese gefüllte die eine B.candidaCharlston sein soll,
allerdings streiten sich da die Fachleute.
Ich habe sie mal unter B.candidaCharlston gespeichert, bis ich einen anderen Namen bekomme.
Buchsgärtner

Gastbenutzer

Buchsgärtner

Alle samt super schöne Pflanzen !
Wie düngt ihr eure denn,dass die so herrlichen Blühen. Nehmt ihr den Hakaphos ( oder so ) ?
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Buchsgärtner,
ich dünge nicht! Nur wenn sie sehr viele Blütenansätze hat, unterstütze ich dies mit etwa 2 EL Hornspänen.
Liebe Grüße, Ruth
Buchsgärtner

Gastbenutzer

Buchsgärtner

@Ruth
Tatsächlich Hornspäne ? Bei Engelstrompeten ?
Das muss ich unbedingt ausprobieren ! Ist ja eigentlich ein super Tipp, wenn das Ergebnis nur ähnlich wie bei Buchs ist.
Die Hornspäne gibst du oben drauf oder häckelst sie leicht ein ?
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Buchsgärtner,
ich streu das obenauf und geb dann eine ganz dünne Schicht frische Erde drüber - hat natürlich den gleichen Effekt wie einhackeln - nur daß die Hornspäne gleichmäßig verteilt auf der Erde bleiben.
Ich halte nichts von großer Chemie - die Pflanzen sollen bei mir so wachsen, wie sie es von Natur aus wollen. Ich unterstütze sie nur, wenn sie arg lädiert sind (Krüppelkäufe!) oder wenn sie Blüten ansetzen. Bis jetzt hat das schon immer geholfen. Ob das einheimische Gewächse oder die Exoten sind.
Liebe Grüße, Ruth