Engelstrompete - tot?

Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Vor 2 oder 3 Wochen hab ich meine Engelstrompete vom kühlen, dunklen Keller nach oben gebracht. Bisher ist leider kein Austrieb zu sehen. Ich hab sie jetzt mal runtergeschnitten, um zu sehen, ob sie überhaupt noch lebt. Hmmm ich weiß nicht... Das weiße Mark innen ist weich. Alles andere ist hart wie Holz und ich mußte mit der Säge ran. Ist meine erste Engelstrompete sodaß ich nicht weiß, ob das normal ist oder ein Zeichen für 'eingegangen'. Bißl grün ist unter der Rinde zwar zu sehen, aber es sieht nicht sehr gesund aus.
Im Keller hatte es zwischen 5 und 10 Grad und der Raum ist stockdunkel - ohne Fenster. Ein wenig Wasser bekam sie während des Winters 2x.
Sie hat bis zum Einräumen im November geblüht, war sehr üppig und gesund.
Kann ich mir noch Hoffnung machen oder soll ich besser nach einer neuen Pflanze schauen?
DSC_0690_Engelstrompete.jpg
DSC_0690_Engelstrompete.jpg (90.7 KB)
DSC_0690_Engelstrompete.jpg
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Warte noch mal ein Weilchen ab! Es kann sein daß sie dann von ganz unten wieder austreibt. Laß sie einfach noch ein bischen warm stehen und gieß vorsichtig.... Meine stehen auch alle bei C und dunkel im Keller. Manche schnurzeln etwas zurück und sind ganz nackig, treiben dann aber nach ein paar Tagen an der frischen Luft wieder aus...
Toitoitoi!

Blutwolf

ich würde auch noch abwarten..ich bin zuversichtlich das sie noch austreiben wird..man muss sich noch ein wenig gedulden
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Vielen Dank für Eure Meinung.
Dann laß ich sie mal stehen - in meinem Badezimmer vorm Ostfenster. Nicht so richtig an der frischen Luft und trotzdem luftig In den Hof kann sie dieses Jahr nicht wegen neuer Kleinstkinder. Aber sie ist meiner Mutter für den Balkon versprochen. Also hoffe ich, daß ich ihr eine ausgetriebene Engelstrompete übergeben kann. Und Ihr macht mir nun etwas mehr Hoffnung als ich noch gestern hatte