Guten Morgen,
@ Dieter.... und wenn Du die kleine Maya im nächsten Jahr etwas besser fütterst, dann wird sie es Dir mit etlichen Blüten danken
@ Loony....
Zitat geschrieben von Gluggsmarie
...
...Angels Glance...
Hat jemand dazu ne Idee/ähnlich Erfahrungen (*schielt zu Donna rüber* )
Lohnt es sich wohl, diese Pflanze zu überwintern?
@ Gluggsmarie.... die Angels Glance habe ich selber nicht. Generell ist aber bekannt, daß die Angels-Zuchtreihe mit jeder Menge "Problemchen" behafteft ist. Die Züchtungen werden einfach viel zu schnell auf den Markt geworfen. Sicherlich sind die Blüten in ihrer Farbe und Formen ein Hingucker. Aber als Züchter sollte man einen gewissen "Weitblick" haben und seinen Züchtungen äusserst kritisch gegenüber stehen. Was nützt es, wenn eine Sorten im Jahr 10 tolle Blüten hervorbringt, aber 50 Knospen abgeworfen wurden. Wenn dann noch diverse Sorten "rumzicken", dann wird der Verbraucher (Hobbygärtner) eher sagen:"Engelstrompeten sind schwierig", als das er zum Liebhaber dieser Pflanzenart wird. Sowas ist sehr schade.
Wenn Dir die Blütenfarbe und die Form gefällt, dann solltest Du die Pflanze ruhig überwintern und schauen, wie sie sich im nächsten Jahr entwickelt.
Eine Pflanze nach nur einer Saison zu beurteilen ist schwierig. Und auch Pflanzen die man schon länger hat können immmer mal "ein schlechtes Jahr" haben.
Zudem sollte man immer bedenken, daß Engelstrompeten jedes Jahr prächtiger werden
Zitat geschrieben von Lapismuc
Ich glaube, Donna steht auf dieses zarte Rosa bei den ET ....
Lieber Mucci, ET`s gehören zu den wenigen Pflanzen, die bei mir sogar in schlüpferrosa blühen dürfen....
Ciao, DonnaLeon