Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

Herkunft: Oberbayern

Buntspecht

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Ich habe nicht genügend Fensterbänke zur verfügung um zu dieser Jahreszeit Jungpflanzen in Erde zu ziehen.

Hallo Donna, dann werde ich das auch so machen! Wenn ich an die vielen Steckis denke, die ich nach dem Rückschnitt meiner großen ET bekommen werde, dürfte ich auch ein... "klitzekleines" Problemchen mit dem Platz bekommen.
Zitat geschrieben von Gast
man sollte ihr Wachstum nicht unterschätzen.

Das musste ich auch schon feststellen.
Warum eignen sich denn die schon verhölzten Teile der Pflanze besser zum Stecklinge machen?
Lassen die sich leichter bewurzeln? Ich werd im Herbst nach dem radikalen Rückschnitt einfach mal beides ausprobieren.

Buntspecht

@Rouge: Glückwunsch zu den Neulingen. Ich werd im Herbst beim Zurückschneiden meiner schneeweißen ET auch an dich denken, um dich noch reicher zu machen.

Rouge

Schneeweiß klingt gut, meine selbstausgesäte ist laut Foto eher Cremeweiß ... aber ich bin ja froh, daß von den insgesamt 10 Korn wenigstens einer gekeimt bzw. durchgekommen ist ... meine Apricot-Aussaat hab ich heute entsorgt
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

DonnaLeon SchatziSchnukkiMausileinRouge ganz diskret ans Foto erinnert.....

DonnaLeon..... die schnell in den Garten zu ihren Engeln entschwindet und sich im Galopp noch die Digi schnappt

Rouge

Herkunft: Nürnberg

DieterR

Der Stecki von der Brugmansia candida "Maya" vom kleinen Scheusal wächst und gedeit.
Muß morgen mal ein Foddo gnibbsen!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Rouge, die haben ja mächtig gelitten auf der Reise. Meld Dich unbedingt, wenn die nicht wollen - hab ja noch genug.

Rouge

lieben Dank für das Angebot ... denen stülp ich nachher noch 'ne Tüte drüber ... ich hatte die gestern einfach so ins Wasser, aber da ging gar nichts mehr - heute hab ich sie nochmal "angespitzt" ...
Herkunft: im wilden Osten

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Rouge
:shock: Schatzischnuckimausilein? Was ist denn mit unserem Scheusal los?
....

Dat olle Scheusal hat Spass an de Backen..... nennt man wohl auch "Lebensfreude"

Rouge... trenn mal die Blätter von den Steckis ab, die sind eh welk. Einen Überzieher brauchen die dann nicht mehr. Und immer regelmässig Wasser wechseln

@ Dieter..... jaaaaaaaaa, Foto wäre toll

Ciao, DonnaLeon

kessy2

Heute morgen war es so weit. Mein unbekannter Engel blüht weiß. Ich bin sooo glücklich. Zwischendurch habe ich schon mit mir gerungen, ob ich nicht mal Ruth fragen sollte nach einem Steckling. Die Blüten von Ruth's Weißer haben so eine wunderschöne Form mit dem gewellten Rand. Aber jetzt ist ja alles gut.

Rouge

und wo sind die kessy? *sehenwill*

Gluggsmarie

Mensch Rouge, irgendwas machst du falsch!
Du hast da ne Fensterbank, die ist ja ganz frei von Pflanzen!!

Rouge

Gluggsmarie: Was meinst Du? Es ist doch noch kein Winter
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Der Stecki von der Donna!

Die weiße, die ich 2008 zum Weihnachtswichteln von der Ruth bekommen habe!

Buntspecht

Bei meiner großen ET tut sich langsam auch was: Die Spitzen der Blütenblätter sind schon zu sehen - wenigstens das!!! Hoffe mal, dass meine dann auch bald in herrlichem Weiß blühen wird, so wie die vom Dieter!
Blüte_ET.JPG
Blüte_ET.JPG (124.64 KB)
Blüte_ET.JPG