Engelstrompete schlapp

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Engelstrompete schlapp

 · 
Gepostet: 17.07.2012 - 16:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mein Problem, habe meine Et umgetopft. Sie treibt Blattwerk wie verrückt, aber bisher noch keine Blüten. Außerdem sieht sie ziemlich schlapp aus. Die Triebe lassen sich hängen, die Blätter wachsen nicht richtig aus. Sie sind zwar groß, sehen aber beschädigt aus, Löcher, ausgefranste Ränder und Sie rollen sich ein. Außerdem sind einige Blätter so dünn wie Pergamentpapier.
Schädlinge habe ich keine entdeckt. Die Wurzeln sahen beim Umtopfen nicht krank aus.

Hat jemand ein Idee, woran das liegen kann?

Giesse regelmäßig, keine Staunässe und dünge einmal die Woche.

Vielen Dank für Eure Tipps
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Engelstrompete schlapp

 · 
Gepostet: 17.07.2012 - 21:41 Uhr  ·  #2
Hallo Kahosuya,

könntest du uns ein Bild von deiner Eungeltrompete hochladen, es ist einfacher, wenn man Bilder sieht, dir zu helfen, vielleicht auch eins der beschädigten Blätter?

Herzliche Grüße
gartenfee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Engelstrompete schlapp

 · 
Gepostet: 17.07.2012 - 22:24 Uhr  ·  #3
Hallo kahosuya,

warum Engelstrompeten um diese Jahreszeit noch nicht blühen kann verschiedene Ursachen haben.

Ich habe darüber schon öfters geschrieben; unter anderem findest Du einen bebilderten Beitrag in meinem Blog forum/weblog.php?w=249

Ciao, DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.