Engelstrompete, nach dem Umtopfen hängen die Blätter

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ihr lieben,

ich dachte mir ich hole mir bei euch mal einen Rat wei ich nicht weiter weiß?
Meine Engelstrompete hängt nach dem Umtopfen die Blätter. Ich habe die Wurzeln gestuzt und sie mit guter vorgendüngter Erde in einen Größeren Topf umgepflanzt. Und seit dem hängt sie die Blätter wie doof.
Genug Feuchtigkeit hat sie, ist sie vielleicht zu naß ???? Aber ich habe extra eine Drainageschicht in den Topf gemacht (aus Kies)
Wäre echt traurig wenn sie nun einginge !

Hoffe auf Tipps von euch

LG Ela
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Hallo Ela,
ein Foto wäre ganz gut. Wann hast Du sie denn umgetopft?
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

hallo ela,
dass pflanzen nach dem umtopfen kurzzeitig einen hänger machen ist völlig normal aber meist fangen sie sich nach einer kleinen eingewöhnungsphase.
wenn du das wurzelwachstum durch das kürzen dieser anregen wolltest war die gut "vorgedüngte" erde nicht gerade der bringer da die wurzeln auf der suche nach nährstoffen weiter in die erde vordringen sollten. jetzt haben sie die nährstoffe ohne viel wurzelwachstum.
du wirst sie ja wohl nicht ertränkt haben und einen untertopf mit löchern verwand haben?
ein foto wäre echt hilfreich und die frage wann du sie umgetopft hast ebenfalls. kann elfensusi nur zustimmen.
lg bene