Engelshaar oder auch Weidegras - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Engelshaar oder auch Weidegras

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineTanja
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEngelshaar oder auch WeidegrasDi 05 Dez, 2006 10:20
Hallo,

ich habe von einer ehemaligen Kollegin zum Abschied eine Blume bekommen. Sie meinte die Pflanze hieße "Engelshaar".
Sie ist grün (naja wie alle Pflanzen :D ) und hat lange, gekräuselte Grashalme... Ich habe leider keine Ahnung wie ich sie pflegen muss. Bewässerung und Standort etc. Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Soll ich sie in der Erde lassen oder sie umtopfen (Seramis).... wie gesagt leider habe ich keinen blassen Schimmer...
Also ich freue mich über jede Info

Vielen Dank.
OfflineTanja
BeitragDi 05 Dez, 2006 13:46
:oops: ach entschuldigt, ich meinte nicht Weidegras sondern Federgras....
kann mir denn keiner weiterhelfen?
Die Spitzen dieser "Grashalme" werden immer gelb. Sieht quasi so aus wie Schnittlauch, nur das sie nach unten ranken...

#-o Ich habe leider überhaupt keine Ahnung
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragDi 05 Dez, 2006 13:46
hallo,
habe mal etwas für dich gegoogelt und das gefunden http://shop.garten.ch/shop/gras-feder-e ... 17093.html handelt es sich um diese pflanze :?:
OfflineTanja
BeitragDi 05 Dez, 2006 13:49
Leider nicht, die hab ich auch schon mal beim googeln entdeckt...
Trotzdem vielen Dank!
Überhaupt hatte ich beim googeln kein Glück.. hätt ich doch bloß ein Foto... :?

Wie gesagt, die Gräser hängen nach unten und sind in sich verdreht... sieht schon klasse aus
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragDi 05 Dez, 2006 13:56
ich kann mir absolut nicht vorstellen was das für eine pflanze ist.
die anderen haben vielleicht noch eine idee.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragDi 05 Dez, 2006 14:02
Hej,

ich habe eine Pflanze vor Augen, die man auch öfter mal im Ikea sieht. Sie sieht ein bischen aus wie Schnittlauch (von der Farbe und von der Dicke der Halme), wie du geschrieben hast, aber die Halme biegen sich in korkenzieherähnlichen Locken nach unten. Meintest du das mit "gekräuselt"?

Ich weiss leider nicht, wie sie heisst, aber wenn ich wieder im Baumarkt vorbeikomme schau ich mal nach, ob ich so eine finde - falls das mit dem Korkenzieher stimmt.

LG Papillon
OfflineTanja
BeitragDi 05 Dez, 2006 14:09
Jaaaaaah, genau, korkenzieherähnlich! Das ist das passende Wort! Genau, so dick und dunkelgrün wie Schnittlauch, die könnte es tatsächlich sein..

Es gibt noch Hoffnung für mich und meine Pflanze :D
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragDi 05 Dez, 2006 16:17
Hallo Tanja,

wie wäre es mit Liebeslocken (Juncus effusus var Spiralis)
Und was ich so gelesen hab, mag sie ständig Wasser im Untersetzer, da es eine Sumpfpflanze ist und will einen hellen Standort.

http://green-24.de/forum/ftopic2811.html
OfflineTanja
BeitragDi 05 Dez, 2006 16:53
Ja genau das isse!!! Man, klasse vielen Dank! :hiphiphurrax:

Ist ja kein Wunder wenn sie eingeht.. mir hat man gesagt sie braucht kaum Wasser... süüüüper :x (Von wegen Federgras..)

Naja werde versuchen sie wieder aufzupäppeln, falls jemand nen hilfreichen Tipp hat.. keine Scheu, immer schön schreiben. :pcboese:

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Spaghum Moos oder Gartenmoos? Was geht? Oder geht auch ohne? von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2260

So 11 Dez, 2011 12:33

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag

Sommerapfel oder auch Klarapfel..... von marcu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

2919

Sa 28 Jun, 2008 10:23

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Zantedeschia oder aber auch kalla von Eva, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

9679

Sa 15 Jul, 2006 10:23

von Valdris Neuester Beitrag

Roßknödel mit Pilz ... oder was auch immer? von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1867

So 27 Mai, 2007 15:42

von 8er-moni Neuester Beitrag

Solanum jasminoides oder auch nicht von kicky, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

11847

Do 25 Aug, 2016 11:05

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Kleeblatt - nur für die Wohnung oder auch für den Garten? von leilasavane, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1338

Mo 02 Apr, 2012 0:41

von Scrooge Neuester Beitrag

Wo die Pflanzenliebe hinfällt (oder auch nicht). von Grünhilde, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1628

Di 23 Aug, 2016 15:00

von MaxM Neuester Beitrag

Chrysanthemen, auch Wucherblume oder Goldblume genannt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

29332

Mi 04 Mär, 2015 23:20

von LennyK Neuester Beitrag

Acacia rostellifera - oder auch Geschnäbelte Akazie von Tomate, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1311

Mi 06 Aug, 2008 8:16

von Tomate Neuester Beitrag

Suche Gießballon oder wie immer er auch heißen mag... von bianca250574, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2452

Mi 24 Jun, 2009 21:17

von blumenoase Neuester Beitrag