Engel....selbstgemacht

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 23:10 Uhr  ·  #1
Hallo,
dachte, wir stellen uns mal hier gegenseitig unsere Engel vor....

Das ist mein Sommer-Eingangs-Engel...der hängt an einem Willkommensschild....ist selbstgemacht...

Und hier krabbeln schon langsam meine selbstgemachten Winter/Weihnachtsengel in die Startlöcher....


Dem zweiten muß ich aber unbedingt noch mal die Locken legen...der hat anscheinend nicht so ganz gut in der Weihnachtskiste gelegen....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 23:50 Uhr  ·  #2
ich habe einen ganz tollen Engel gemacht, der ist aber in korschenbroich, ich habe den verschonken an ein Pärchen, die sich auch im früheren Forum kennengelernt haben....

Weg isser.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 09:18 Uhr  ·  #3
Na,
dann mach doch neue.... waren die auch aus Holz????
Ich werd demnächst wieder hinter meine Säge steigen.....hab noch einige Vorlagen gefunden....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 12:51 Uhr  ·  #4
Machst du die ECHT selber?
so richtig mit sägen, bemalen und so weiter?
Respekt!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 14:58 Uhr  ·  #5
Lila,
eigentlich mach ich noch mehr wie die.....Hühner, Kühe....alles so im Countrystyle...so nennt sich diese Richtung...kann da auch nix für.... aber abends auf der Arbeit ist immer so öde, wenn die Kids schlafen....was soll man da machen....wenn der Chef der Meinung ist, eine Kinderwohngruppe braucht kein Internet....na , da fällt mir doch auch noch was anderes ein....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 17:09 Uhr  ·  #6
wow.....die sehen wirklich klasse aus .....du sagst du machst auch Hühner? Haben die auch Puscheln? *Uli Ernst anschau und warte, dass sie nix falsches sagt*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 17:18 Uhr  ·  #7
Muzze,
Puscheln haben die ned....sind ja nur ausgesägt und angemalt....aber du könntest ihnen dann welche ankleben....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 17:20 Uhr  ·  #8
keine Puscheln? ich bin enttäuscht

da muss ich doch gleich nen Karton voll Federn schicken....am besten nehm ich den Karton von euch
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 19:21 Uhr  ·  #9
Untersteh dich......sonst kriegen wir mächtig Ärger....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 20:24 Uhr  ·  #10
Hi Uli,

die sind aber schön geworden, sehen richtig Klasse aus. Ich mache auch solche Sachen gern, mein GG sägt und ich bemale. Leider habe ich keine Engelvorlagen. So aus dem Kopf heraus kann ich nicht so gut malen. Die Idee finde ich aber richtig toll, vorallem diese in den Eingangsbereich zu stellen.

super schöööön!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 23:20 Uhr  ·  #11
Wastle,
du bringst mich gerad auf eine Idee....ich mag ja den Engel im Blauen Kleid so gern.....den werd ich mal vergrößern...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 13:27 Uhr  ·  #12
Hi Uli,
kannst du mal sagen wie groß die sind ? Der blaue und auch der rote haben es mir auch angetan. Obwohl alle drei schön sind find ich die beiden besonders gelungen. Hast Du die Vorlagen auch selber entworfen oder wo kann man soetwas schönes bekommen. Ich will auch noch bissel basteln jetzt wo der Herbst schon eingetroffen ist, da kann man schön am Abend rumwerkeln.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Engel....selbstgemacht

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 10:36 Uhr  ·  #13
Wastle,
die sind so um die 25 cm...also gut für den Tisch....oder die Fensterbank oder das Regal.....die Vorlagen hatte ich mal aus uralten Heften....die es leider nicht mehr gibt, weil es wohl nur eine Modeerscheinung war...meine anderen Vorlagen hole ich mir dann meist aus diesen Topp- Heften und gestalte sie ein wenig um....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.