Elefantenfussbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Elefantenfussbaum

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 18:43 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich hatte meinen geliebten Elefantenfussbaum für ein paar Wochen bei meiner Schwägerin untergestellt. Leider hat sie ihn erfrieren lassen. Was mache ich nun? Kann ich ihn noch retten?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Elefantenfussbaum

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 18:48 Uhr  ·  #2
drausen ist es doch recht warm die letzte Zeit, sicher dass er erfroren ist? Wie schaut er denn aus? Sind die Blätter matschig?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Elefantenfussbaum

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 20:41 Uhr  ·  #3
Hallo falbala,

ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wenn Du ein Bild organisieren könntest, dann wäre die "Diagnose" sicherer. Hier erst mal Links, die für Dich vielleicht auch interessant sind...
forum/ftopic3392.html&highlight=elefantenfuss#32847
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.