Eisblume/Eiskaktus wer kennt sie wer hat sie??

Andra

Hallo,
kennt jemand von euch die Eisblume/Eiskaktus oder besitzt sie sogar ich sehe bei Ebay immer nur Samen und für Samen habe ich leider kein Händchen und keine Geduld und nie sehe ich ein gescheites Bild von der Pflanze.
Weiss jemand wo man sie kaufen kann als Pflanze oder kann man davon Ableger ziehen?

Liebe Grüsse Andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Andra , ich habe auch "nur" Samen gefunden , aber sie sollen unproblematisch bei der Anzucht sein .
Die Samen werde ich aber erst zum Frühjahr in die Erde schmeißen. Sie kann als Gemüsepflanze ebenso wie als normale kakteenpflanze kultiviert und gehalten werden , wie man es eben möchte .
Trau dich doch ruhig , man bekommt die Pflanzen nicht so einfach . Die Geduld kommt mit der Zeit , hatte ich im Anfang auch noch nicht ....
Ist einfach ein Lernprozeß.

Andra

Hallo,
na dann werde ich es mal mit Samen probieren.

Wusste ja auch nicht das sie nur ein oder zweijährig sind jetzt weiss frau mehr.

Liebe Grüsse Andrea

chelsea

Hallo!
Handelt es sich bei Eisblume/Eiskaktus um Echeveria? Dann könnte ich ein mehrjähriges, schönes Exemplar anbieten.
Bitte bei mir melden, wenn noch Interesse.
LG
chelsea
echeveria.JPG
echeveria.JPG (1.54 MB)
echeveria.JPG