Einräumen 2013 / 2014

Herkunft: REcklinghausen

Laresie

MAWe, unqualifizierte Kommentare von Verwandten und Bekannten muss man einfach überhören!
Unwissende halt, die ihren Wohnraum ohne lebendes schmückendes Beiwerk bewohnen und nicht wissen, was sie versäumen.
Allerdings brauchen sie auch nicht ständig Wasserkannen rumschleppen und abgefallene Blätter aufsammeln... Das Wohnzimmer ist stylisch und wird nicht als "zu trocken" erkannt. Glücklich sind die Unwissenden!
Bei mir sind jetzt noch zwei Crassula und eine Yucca draußen auf dem Balkon. Da bin ich noch unschlüssig, ob ich sie ins (warme) Zimmer oder ins (kalte) Treppenhaus der Firma schleppen soll... Wobei auf dem Transport dahin so einiges abbrechen könnte.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12572

Rose23611

[M]
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Bei uns waren halt schon 0°C vorhergesagt und da habe ich die dann doch lieber reingeholt. Dann noch der kalte Wind und Rege, da fühle ich mich besser, wenn die Zimmerpflanzen hier drinnen im warmen sind. Lieber stelle ich die bei gutem Wetter noch mal tagsüber raus.
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Meinen schönen großen roten Hibiskus muss ich nicht mehr einräumen.
Den hat mir voe ein paar Tagen jemand draussen, neben dem Haus weg geklaut.
War ein richtig großer Topf.
Den konnte man nicht einfach wegtragen.
Muss jemand ins Auto gepackt haben.
DSCF9875.JPG
DSCF9875.JPG (110.15 KB)
DSCF9875.JPG
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

also das ist ja ärgerlich.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Bei mir wird morgen nochmal ausgeräumt. Ein paar der Pflanzen dürfen wieder raus, die nächsten Tage und Nächte sollen wieder deutlich wärmer werden. Da halt ichs wie Rose, je länger sie draussen bleiben können, umso besser.
Blüten: 40

Inyourgarden

Mir war meine Ruhe lieber. Ich muss mit meiner Zeit haushalten und kann nicht immer so, wie die Pflanzen wollen, bzw. das Wetter.

Was drin ist ist drin, ob der Frost in einem Tag kommt oder erst in zwei Wochen.
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

meine bougainvillea blüht so schön. und das erst seit aug. es täte mir leid, sie schon zurückzuschneiden und reinzuholen. zumal kein frost in sicht ist.

Inyourgarden

Wenn Du bei einer Pflanze schnell reagieren kannst, ist das ja kein Problem - ich habe viel zu viel um schnell zu reagieren
Herkunft: Neumünster

bethik

@Inyourgarden das Problem kenne ich irgebdwo her
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Nun ja, das dürfte der einzige Vorteil sein, wenn man weder Garten noch Balkon hat
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich habe heute noch draußen Schlumbergeras und Sansevirien gefunden und fix reingeholt.
Die Hoyas bleiben erstmal draußen: die sind sooooo undankbar, die Viecher. Morgen hole ich die Rhipsalen rein.
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…

GrüneHölle

Letzte Nacht war es bei uns schon ziemlich kalt (4-5Grad) und der heutige Tag sehr sonnig, so dass es wohl Nachts noch kälter werden kann. Hab also alle meine Sukkulenten reingeholt. Ging ganz gut bis auf den Talerbaum. Man sieht ja erst wirklich wie sie zugelegt haben wenn sie auf ihren alten Platz sollen. Na, hat irgendwie geklappt.
Jetzt sind noch Pfefferbaum und Rosenkelch draussen. Und die sind WIRKLICH groß!
Für mein klein Häuschen.
Schaun wir mal.
Gruß
Dorit
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich tröste Dich: mit diesen Problemen bist Du wirklich nicht alleine....!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@ Inyourgarden
Zitat
Ich muss mit meiner Zeit haushalten und kann nicht immer so, wie die Pflanzen wollen,

deshalb habe ich auch schon die ersten Canna's aus ihren Kübeln rausgeholt. Es hat keinen Sinn zu warten bis alles erfroren ist. Grad die 'Stuttgart' war teuer genug im Einkauf.

vlG Lapismuc