Zitat geschrieben von vulpecula
sorry, aber ich finde, mache denken hier echt etwas kleingeistig bzw engstirnig.
wenn der "knabe" wirklich ein gutes händchen hat für spezielle pflanzen, z.b. seine fleischfressenden pflanzen, und diese dann bei ebay oder aufn flohmarkt oder an nachbarn verkauft und wenn er dafür nur 1-2 euro bekommt, ist doch wunderbar!
kinder sehen eben einiges noch freier und nicht umsonst gab es mal das lied von grönemeyer "kinder an die macht"
also paul, nicht unterkriegen lassen! und ich hoffe, dass dich deine eltern unterstützen!
Bitte entschuldige mal, ich weiß ja nicht auf welcher Welle Du hier reitest, aber Du stiftest Paul gerade zu etwas nicht ganz legalem an.
Was hat das mit Kleingeistig und Engstirnig zu tun die ganze Sache mal aus aus der Sicht eines Verkäufers zu sehen. In Deutschland ist ja heute jeder zweite mal der Meinung für kleines Geld was zu verticken, frei nach dem Motto Geiz ist Geil und ich bin hinterher ein wenig reicher.
Das geht so nicht.
Diese private Ebay-Verkauferei bringt einer breiten Masse unversteuertes Geld und bringt zudem ganze Berufszweige an den Rand der Unwirtschaftlichkeit, vom Imageverlußt für den Müll der dort von privaten Verkäufern angeboten wird mal abgesehen.
Mag ja sein das es Dir besser geht wenn Du etwas Kohle beschafft hast, aber der Gärtner zwei Straßen weiter meldet Konkurs an weil so wie Du tausende in Deutschland denken. Und schnell mal eine Kannenpflanze für 2 Euro verkaufen die reelll vielleicht 10 Euro wert ist ist für den Gärtner ruinös. Und der zahlt Steuern und dummerweise lebt das deutsche Volk unter anderem von den Steuereinnahmen von Industrie und Handwerk.
Wichtig ist das Du abends mit ruhigen Gewissen ins Bett gehen kannt. Ich für mich kann behaupten das ich damit keine Probleme hab.