Ein Schädlingsbekämpfungsmittel - Fragen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

BloomMaster

@ Roadrunner
Dann sollte man die Gesamtumstände beachten. Hätte auf dem Produkt so etwas gestanden wie: " Hergestellt am 24.02.2011", hätte ich sicherlich das Produkt, ohne die Wirkung anzuzweifeln, nach Vorschrift verwendet und hätte die ganzen Fragen erst gar nicht zur Diskussion gestellt.

Ich finde es faszinierend, dass ich bisher keine qualifizierten Antworten erhielt und jeder zweite meint, den Thread für Moralpredigten missbrauchen zu können.

Der Hersteller sagt, dass das Schädlingsfrei Calypso für Gemüsepflanzen geeignet ist und da wird dick angepriesen, dass es für Geißanwendungen durchaus nutzbar ist. Laut der E-Mail, die ich vom Hersteller erhielt, ist das Calypso das selbe Produkt, wie das Produkt, was ich zu hause habe (nur unter anderem Namen). Wenn das alles der Hersteller sagt, kann das Produkt auch nur für Gießanwendungen zugelassen sein.

Ich bin daher nun zum Entschluss gekommen, dass die Community schlicht und ergreifend nicht fähig ist auf mein Anliegen vernünftig einzugehen und missbraucht lieber diesen Thread zum Puschen des eigenen Egos.

Faszinierend ist auch der Unterschied zwischen den Beiträgen hier, und den Beiträgen der Community im Chemieforum, wo ich die selbe Situation schilderte.

Ich habe meine Antworten. Tobt euch aus.
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Dein Umgang mit Pflanzenschutzmittel ist mehr als bedenklich Wenn alle so handeln haben wir bald wieder weißen Schaum auf unseren Flüssen. Eines solltest du auch bedenken es heißt zwar Pflanzenschutzmittel, ist aber leicht Irre führend es schützt die Pflanze vor vielen Bösartigkeiten dennoch greift es in den Stoffwechsel ein und schwächt die Pflanze. Das ist nichts anderes wie wenn du Medikamente nimmst Nebenwirkungen gibt es überall.

Ich bin niemand der Pflanzenschutzmittel verteufelt, ich sage auch, lieber einmal PSM korrekt eingesetzt als den kompletten Bestand eingebüßt! Wie Roadrunner schon zitierete Die Menge macht das Gift!

Denk mal drüber nach!!!

Viel Erfolg mit deinen Chillis

LG Sporti
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Du hast reichlich qualifizierte Antworten bekommen, aber du liesst sie nicht.

Das du das Mittel mächtig überdosiert hast und die Herstellerangaben für ordnungsgemäße Anwendung gelten (und auch nur dafür), ist nur ein Punkt, den du gänzlich ignorierst. Das die Giessanwendung ganz anders zu beurteilen ist, als das Spritzen der Pflanzen, willst du auch nicht hören.

Wir halten dich ganz bestimmt nicht davon ab, deine Chilis zu essen. Wohl bekomms!

Ich weise dich nur mal darauf hin, das es Leuten wie dir, mit ihrem sorglosen Umgang mit Pflanzenschutzmitteln zu verdanken ist, das viele Privatgärten, und damit unser aller Umwelt, stärker mit Pestiziden verseucht sind, als jeder Acker, auf dem die Wirkstoffe ordnungsgemäß angewandt werden.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2