ein- oder mehrjährig? Wandelröschen = mehrjährig - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

ein- oder mehrjährig? Wandelröschen = mehrjährig

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe in meinem Balkonkasten eine Blume, deren Namen ich nicht kenne. Ich wüsste gerne, ob sie mehrjährig ist und ob ich sie evtl überwintern kann. Gemeint ist die gelb-orangene auf dem Foto, die im Vordergrund zu sehen ist. Über einen Tipp würde ich mich freuen. :D

Herzlichen Gruß
Emma
Bilder über ein- oder mehrjährig? Wandelröschen = mehrjährig von Do 25 Aug, 2011 12:59 Uhr
gelborange1.JPG
OfflineGast
BeitragDo 25 Aug, 2011 13:09
Hallo Emma

Das ist ein Wandelröschen (Lantana camara). Es kann mit der Zeit zu einem hübschen Strauch/Bäumchen heranwachsen. Kühl überwintern, meine Mutter hatte ihres jeweils im Winter in der Garage stehen.

LG
Vroni
OfflineGast
BeitragDo 25 Aug, 2011 13:58
Danke Vroni. Ich bin auch ganz begeistert von den verschiedenen Farbnuancen. Da sie auch nicht gerade preiswert war, verglichen mit den typischen Balkonpflanzen wie Geranien, Petunien etc, werde ich das mal mit dem Überwintern versuchen.

LG Emma
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragDo 25 Aug, 2011 22:46
hallo

hier was zum überwintern

http://green-24.de/forum/ftopic17701.html

sind schon tolle pflanzen, vorallem gibt es sie inzwischen in vielen farbschlägen \:D/

aber das http://www.botanikus.de/Beeren/Wandelro ... schen.html

sollte man bei aller schönheit auch wissen, wenn man kinder oder tiere hat :wink: deshalb schneide ich immer die bestäubten blüten rechtzeitig ab :wink:
OfflineGast
BeitragFr 26 Aug, 2011 8:40
@ Rose23611

Danke für die Links. Diesen Farbwechsel finde ich auch toll, dass sie giftig ist weniger :shock:
Beeren sehen ja grundsätzlich schön aus im Herbst, aber giftige sind nicht so mein Ding. Ich werde es mal beobachten.

LG Emma
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragFr 26 Aug, 2011 8:43
:wink: viele unserer schönheiten, haben auch was negatives, wenn man das aber weiss, kann man gut damit umgehen :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mehrjährig und winterhart?-Lantana camara/ Wandelröschen von Shari11, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

649

Mi 16 Sep, 2015 18:16

von susi75 Neuester Beitrag

Ein- oder mehrjährig? Petunie von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

10593

Sa 22 Sep, 2007 11:05

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Lavatera thuringia - ein oder mehrjährig? von irenereni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2125

Di 06 Jun, 2006 19:39

von irenereni Neuester Beitrag

Chili einjährig oder mehrjährig? von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

33590

Di 17 Jul, 2018 21:23

von DonAlfonso63 Neuester Beitrag

Chilipflanze - Einjährig oder mehrjährig. von Nov, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1747

Mo 24 Aug, 2009 20:56

von Mel Neuester Beitrag

Ein- oder mehrjährig?Eisenkraut (Verbena) von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

5944

Sa 25 Sep, 2010 21:20

von Koralle Neuester Beitrag

Margeriten im Zimmer Ein oder Mehrjährig? von alex511w, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1684

Do 06 Mär, 2014 18:25

von Plantsman Neuester Beitrag

Lebensdauer Chilli - einjährig oder mehrjährig? von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

11041

Do 25 Mär, 2010 14:48

von Canica Neuester Beitrag

Cranberry Früchte, ein- oder mehrjährig, Infos ? von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

3103

Mi 13 Jun, 2007 12:07

von gudrun Neuester Beitrag

Baumwollpflanzen - mehrjährig???? von Anja67, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4132

Sa 08 Dez, 2007 18:58

von Anja67 Neuester Beitrag