Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 12:56 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.
Ich möchte mich hier mal vorstellen:
Ich heisse Tobi (von Tobias) ich bin 16 jahre alt und noch Schüler.
Meine Hobbys sind Aquaristik(ich weiss glaubs mehr über Wasserpflanzen als über die an Land ) , Pflanzen hegen und pflegen, Musik hören , fischen/angeln (ein bischen schizophren ich weiss ), am PC sitzten und diverses anderes.

Wie ich zu den Pflanzen gekommen bin? Naja ich war halt immer schon ein Naturfreack aber fazinierte mich früher mehr für Tiere, mit den Pflanzen angefangen hat es erst vor ein Paar jahren, indem ich spass halber Zitronenkerne in die Erde steckte und diese sprossen und wuchsen.Von da ahn hab ich viel mit Samen experimentiert und hab diverses rangezogen wie Manderinen, Grapfruit, Avokado, Dattelpalmen und eine Kleine Rose die ich auch aus einem Samen gezogen habe (und heute hab ich eine weitere staffel Samen von der Mutterpflanze im Garten geholt) neuerdings hat mich die Orchideen sucht gepackt und eben gestern hab ich eine verblühte Orchidee auf ne Wurzel gebunden. Aber eine Pflanze die mich auch ganz besonders, ob ihrs nun glaubt oder nicht, ist Moos.
Und jezt versuche ich mich mit der Gespensterpflanze, da mir meine Schwester aus dem Papiorama in Kerzers (ch) ein Päcklein mit ca. 40 Samen gebracht hat. (mal schaun ob ischs schaffe eine zuziehen schein ja nicht oft zu klappen )

Ich freu mich auf eine super lehrreiche zeit mit euch hier in dem Forum
P.s.: Auf Wunsch kann ich natürlich Bilder von den Pflänzchen und oder den 2 Aquarien einstelen.

P.p.s.: last euch nicht von meinem Nick abschrecken, das war mein erster Nick den ich aufnem Forum hatte und drum hab ich ihn beibehalten. Im grunde bin ich eigentlich ein ganz netter Sprüchliklopfer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 13:18 Uhr  ·  #2
Ja dann herzlich Willkommen Tobi!
LG Betty
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:04 Uhr  ·  #3
Hallo Toby,
herzich willkommen hier bei den Pflanzenverrückten .... wirst wohl schnell durch uns infiziert werden!

Nut gut, dass Du vor Deinem nickname gewarnt hast ... klingt ja wirklich furchterregend! :D

Schöne Zeit hier und wir freuen uns auf Deine Fotos!

lg und danke
Moni
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21754
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64839
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:07 Uhr  ·  #4
Hallo Tobi,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum- viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:19 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Frozen Death
ein bischen schizophren ich weiss


das sind wir alle hier
herzlich willkommen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:47 Uhr  ·  #6
Herzlich Willkommen Tobi

Die jungen Leute werden das Forum übernehmen, ich sags euch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:51 Uhr  ·  #7
Huhu auch ein Herlichst willkommen von mir und da robert noch nichts gesagt hat übernehme ich das jetzt: schön, das du da bist wr jungen hüpfer können immer verstärkung brauchen =)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:53 Uhr  ·  #8
Hallo ihr
vielen dank für die herzliche begrüssung

was heisst hier infiziert werden? wen ich könnte dan würde mein zimmer wie ein tropischer regen wals aussehen, und im garten würde ein riesiges gewächshaus stehen das ich wie ein urwald eingerichtet hätte mit fauna und flora und ich hätte schon lange ein riesiges plaudarium in der stube stehen (plaudarium= aquarium mit einem aufsatz oben drauf das mit pflanzen eingerichtet ist)

meine orchideen (die rechts derne eine blühte verblüt ist ist ein schnupperlehr lohn
naja hier mal ein paar bildlis
meine wurzel mit der orchidde und ner anderen pflanze (welche?)http://img100.imageshack.us/img100/9061/dscf0251ww4.jpg

meine pflänzchen im estricht die darauf warten endlich raus zu dürfen (der avokado(nicht auf dem bild) leidet stark und ich glaube es ist weil er nicht drausen sein darf)
http://img201.imageshack.us/img201/1210/dscf0256ue1.jpg

meine orchideen (die rechts derne eine blühte verblüt ist ist ein schnupperlehr lohn
) und mein rösli
http://img329.imageshack.us/img329/1691/dscf0257ll5.jpg
die aquarien knips ich sobald ich den wasser wechsel gemacht hab (mus noch auf das osmosewasser warten (ein vorteil das ich aquarianer bin, für die orchideen-> hab immer kalkarmes (eher kalkloses) wasser )
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:58 Uhr  ·  #9
Gruezi und Herzlich Willkommen

Viel Spaß hier!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:59 Uhr  ·  #10
hi tobi,
einen wunderbaren frauenschuh hast du da.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 15:00 Uhr  ·  #11
Also die erste könnte ne cambria sein die daneben links kenn ich nicht, erkenne es abba auch ehrlich gesagt sehr schlecht =/ der frauenschuh ist sehr hübsch, mein kleiner glückstreffer hat jetzt mittlerweile schon nen kindl und kriegt grade zwei blüten =))
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 17:46 Uhr  ·  #12
Herzlich Willkommen Tobi

wünsche dir ganz viel Spass hier im Forum und hoffe, das du auch mal ein paar Beiträge über "Wasserpflanzen" hier verewigst
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 17:55 Uhr  ·  #13
Hey Tobi,

auch von mir ein herzliches Willkommen...und ich finde es toll, dass sich unsere Jugend für die Pflänzlis begeistert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 18:10 Uhr  ·  #14
Herzlich Willkommen im Forum, Frozen Death!
Noch ein junges Mitglied!
Die Orchi könnte auch eine Dendrobium sein!
Ich bin auch ein Aquarianer, und ich freue mich schon auf die netten Unterhaltungen

Gruß
Julian
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 18:17 Uhr  ·  #15
Dendrobium bilden doch keine bulben in dem sinne sondern wachsen mehr in die höhe?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.