Eichhörnchen auf Balkon - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Eichhörnchen auf Balkon

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEichhörnchen auf BalkonSa 03 Jul, 2010 13:55
Hallo,

heute morgen hab ich zum ersten Mal ein Eichhörnchen auf meinem Balkon entdeckt :lol:
Total süß :)
Hatte mir ja fast schon sowas gedacht... nachdem ich auf dem Balkon in letzter Zeit fast täglich leere Nusschalen gefunden hatte und manchmal Pflanzen angefressen oder Töpfe umgeworfen waren :wink:
Da ich im 4. Stock eines Hochhaus-Plattenbaus wohne, konnten es ja eigentlich nur noch Eichhörnchen sein... Mäuse oder Ratten können ja nicht senkrecht die Fassade hochlaufen (zum Glück)

Also... kann ich das Hörnchen füttern (Nüsse, Beeren)? Oder ist das nicht so gut?
Hab jetzt erstmal einen Wassernapf aufgestellt...
Kann ich sonst irgendwas machen damit es sich möglichst wohl fühlt? :D

LG
Bilder über Eichhörnchen auf Balkon von Sa 03 Jul, 2010 13:55 Uhr
IMG_2188_cr.JPG
Azubi
Azubi
BeitragSa 03 Jul, 2010 14:33
Niedlich...:)
..also ich glaube eine Schüssel Wasser ist bei den Temperaturen garnicht verkehrt...Füttern weiss ich nicht ob das so gut ist..
.
Azubi
Azubi
BeitragSa 03 Jul, 2010 17:05
Also bei uns in Dortmund kommen diese süßen auch und fressen alles was nicht niet- und nagelfest ist.
Meine Frau besorgt dann auch immer Walnüße welche die schneller und sauberer aufmachen als ich das mit Werkzeug kann. Also ab April bis November sehen wir sie nicht mehr. Ich geh mal davon aus das man sie nicht in diesem Zeitraum nicht füttern sollte da sie in der Natur genug Futter finden.
Gruß Harry
Offlineyve.aileen
BeitragMo 26 Jul, 2010 17:03
hallöchen,
also man glaubt es ja nicht aber heutzutage kannst ja alles kaufen...ich würde dir empfehlen bei einer großen futterkette(will ja keine namen nennen aber "alles für mein tier") eichhörnchenfutter zu besorgen..da sind sämtliche nüsse mineralstoffe und alles was die tierchen so brauchen drin..würde nicht einfach so wahrlos irgendwelche nüsse füttern man weiß ja nicht ob die behandelt sind oder nicht..
grüßle yve
Hadassa
Hadassa
BeitragMo 26 Jul, 2010 18:04
:- Und meistens ist das Fertigfutter schädlicher als Nüsse! Weil da z.B. Zucker (Malz etc.) drin ist, das die Tiere krank macht [-X

Nüsse für den menschlichen Verzehr dürfen nicht zuviel belastet sein! Aber mal davon abgesehen, wie belastet sind Nüsse, Eicheln, etc. in der Stadt? :wink:
Offlineyve.aileen
BeitragMo 26 Jul, 2010 18:32
:- ja da hast du recht in vielen tierfuttern ist mehr schadhaftes drin wie gutes..aber du darfst mir glauben wenn ich dir sage ich weiß was ich erzähle :!: in dieser zusammensetzung ist kein zucker oder irgendwas anderes zugesetzt,,wir nutzen das auf arbeit auch manchmal als snack so wie studentenfutter :-#=
grüße
Hadassa
Hadassa
BeitragMo 26 Jul, 2010 19:09
=; es soll ja auch Leute geben, die Hundefutter essen ... :-#

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eichhörnchen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 12 Antworten

12

5729

Mi 29 Jun, 2016 17:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Japanisches Eichhörnchen von Kaktee, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

2817

Mi 19 Jan, 2011 2:53

von Kaktee Neuester Beitrag

Das Eichhörnchen gibt mir den Rest von Garten Gott, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

16311

Do 03 Jun, 2010 16:02

von grüner Dilettant Neuester Beitrag

wie eichhörnchen von saatschalen fernhalten? von AndyBonsai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3533

Mo 28 Mai, 2012 14:50

von AndyBonsai Neuester Beitrag

Welche Pflanzen locken Eichhörnchen an von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3286

Sa 16 Jul, 2016 17:46

von Plante Neuester Beitrag

Eichhörnchen und ihre Nüsse, Eicheln usw. von lavendelbluete, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

515

Fr 27 Jul, 2018 11:17

von Mara23 Neuester Beitrag

Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer von AndyBonsai, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

9273

Mo 10 Sep, 2012 11:25

von Palmenherz Neuester Beitrag

kleiner Balkon?, grosser Balkon?, schmale Terrasse... von Swenja2008, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

11602

Mi 12 Mai, 2010 18:15

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Balkon von puppe39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1915

Fr 13 Jun, 2008 22:22

von puppe39 Neuester Beitrag

Clematis auf dem Balkon?? von schnurrrr, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

11201

Fr 29 Sep, 2006 12:43

von jenny Neuester Beitrag