Hallo zusammen,
ich bin gerade ein bisschen verwirrt darüber was die ganzen Namen angeht.
Als noch recht neuer Zimmergärtner/Anfänger bin ich unter anderem den Efeututen verfallen
Immer wenn ich eine finde, die ich noch nicht hab, muss ich sie haben.
Aktuell suche ich aber nach einer bestimmten Tute, die "Efeutute Neon" - Einfarbige sehr hellgrüne fast neongrüne Blätter.
Nach der Suche im Netz bin ich verwirrt.
In seltenen Fällen gibt es eine "Efeutute Neon", in den meisten Fällen wird mir eine "Golden Pothos" angeboten. Auf den Bildern sieht die "Golden Pothos" aus wie die gesuchte Neon.
Google Suche Efeutute Neon (nicht Bildersuche)
Pothos setze ich gleich mit Efeutute (vielleicht liegt hier mein Fehler).
Demnach würden die angebotenen hellgrünen "Golden Photos", "Goldene Efeutute" heißen, die sehen aber doch eigentlich ganz anders aus.
Für mein Verständnis ist die "Goldene Efeutute" dunkelgrün mit eine gelblichen Panaschierung und nicht neongrün.
Übert die Google Bildersuche erhalte ich fast ausschließlich passende Ergebnisse.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte und mir sagen kann wo mein Verständnisfehler liegt.
Danke und viele Grüße
Verena
(Ich habe mal ein Bild meiner goldenen Efeutute angehängt.)
ich bin gerade ein bisschen verwirrt darüber was die ganzen Namen angeht.
Als noch recht neuer Zimmergärtner/Anfänger bin ich unter anderem den Efeututen verfallen
Immer wenn ich eine finde, die ich noch nicht hab, muss ich sie haben.
Aktuell suche ich aber nach einer bestimmten Tute, die "Efeutute Neon" - Einfarbige sehr hellgrüne fast neongrüne Blätter.
Nach der Suche im Netz bin ich verwirrt.
In seltenen Fällen gibt es eine "Efeutute Neon", in den meisten Fällen wird mir eine "Golden Pothos" angeboten. Auf den Bildern sieht die "Golden Pothos" aus wie die gesuchte Neon.
Google Suche Efeutute Neon (nicht Bildersuche)
Pothos setze ich gleich mit Efeutute (vielleicht liegt hier mein Fehler).
Demnach würden die angebotenen hellgrünen "Golden Photos", "Goldene Efeutute" heißen, die sehen aber doch eigentlich ganz anders aus.
Für mein Verständnis ist die "Goldene Efeutute" dunkelgrün mit eine gelblichen Panaschierung und nicht neongrün.
Übert die Google Bildersuche erhalte ich fast ausschließlich passende Ergebnisse.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte und mir sagen kann wo mein Verständnisfehler liegt.
Danke und viele Grüße
Verena
(Ich habe mal ein Bild meiner goldenen Efeutute angehängt.)
IMG_20210816_122008~2.jpg (289.88 KB)