Efeutute gelb/braune eingefallene Flecken

Blüten: 535

Chris5412

Hallo Leute!
Meine Efeutute hat gelb/braune Flecken die später einfallen und wie kleine Krater austrocknen. Was könnte meine Efeutute haben? Muss ich Angst um meine anderen Zimmerpflanzen haben wegen Ansteckung oder Schädlingen?
Danke für eure Hilfe
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12893

Loony Moon

Hallo und willkommen,

zeig doch bitte ein paar Bilder, dass man sich vom der gesamten Pflanze ein Bild machen kann. Standort und Gießverhalten ...

Ich würde sonst mit der Lupe schauen, ob du irgendwelche winzigen Tiere entdecken kannst.
Blüten: 535

Chris5412

Sie steht ungefähr 1,5 bis 2 m von einem Ostfenster entfernt. Generell bin ich jemand der schon mal gerne zu viel wässert und in den letzten Monaten musste sie zweimal Platz wechseln. Auch ein bisschen Zugluft bekam sie sicher ab. Meine Sorge ist aver weniger der Standort, eher eine Krnakheit oder Saugende Schädlinge machen mir Sorgen. Schädlinge kann ich keine entdecken (habe aber keine Lupe benutzt) und ich mache mir jetzt einfach sorgen, dass sie stirbt oder vllt sogar meine benachbarte Monstera oder Ananas ansteckt.

Auf dem Foto sieht man ganz gut, dass ich Richtung Basis schon ein paar Blätter entfernt habe

Dankeschön!!