Durianbaum als Zimmerpflanze ziehen?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Wollte ich grad nach rufen: Foto bitteeeeeeeee !!!

Wobei ich weder sehr hohen Zimmerdecken dienen kann noch mit so viel Licht. Trotzdem bin ich neugierig.

Moli

Hallo HirnWolfi!
Also Durianbäume oder Zibetbäume, wie sie auch genannt werden, blühen so schnell nicht im heimischen Wintergarten. Wenn der Wintergarten so groß ist, dass die Pflanze 15m hoch wird vielleicht... Aber selbst dann wird die sonst sonnenverwöhnte Pflanze wahrscheinlich streiken Also hier braucht keiner Angst vor Stink-Attacken zu haben! Hierzulande ist sie deinfach ein schöner Zierbaum im Topf. Meine Durian meckert leider hin und wieder. Einzelne Blätter werden vom Rand her braun und vertrocknen. Warum weiß ich leider nicht...

Moli

Hier die gewünschten Fotos meiner Pflanze
P.S. Hat etwas gedauert, weil ich die erst kleiner machen musste und ich von Fotos keine Ahnung habe
79.JPG
79.JPG (416.98 KB)
79.JPG
77.jpg
77.jpg (651.74 KB)
77.jpg
74.jpg
74.jpg (811.73 KB)
74.jpg
69.JPG
69.JPG (499.98 KB)
69.JPG

emEuk

@Moli: Bist du dir sicher, dass das eine Durian ist? Für mich sieht das verdammt nach einer Jackfruit aus.. fühlen sich die Blätter so ein bisschen klebrig an, weil da so winzige härchen daruf sind? Weil dann ist es eine Jackfruit. Ich hab auch eine Durian daheim (und eine Jackfruit) und die Durian sieht völlig anders aus..
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2